Wichtig! Schwarze Haare bleichen?

Das sind meine Haare  - (Haare, Haarfarbe, färben)

4 Antworten

hallo! liebe julemir ich rate dir dringend davon ab irgendwas beim dm usw zu kaufen.

hast du denn gefärbte schwarze haare oder natürliche? bzw wie ist deine naturhaarfarbe?

ich hatte vor Jahren auch schwarze haare bis über die Brust (gefärbt schwarz, Natur dunkelbraun) und wollte auf einmal eine blondie werden :)

ich bin sogar zum Friseur gegangen (etliche Friseure wollte mich nicht "nehmen" weil sie das Risiko nicht eingehen wollten :D). als ich endlich einen Friseur gefunden hab, der bereit war mich blond zu machen, musste mit strähnchen gearbeitet werden, damit die haare das einigermaßen überstehen. nach der ca 6.strähnchensitzung war mir das zu blöd und ich hab gesagt "bleich bitte einfach alles und gut ist, mal schauen was passiert"… und schwups, hatte ich orangene haare die nichtmal mehr bis zur Schulter reichten,.. ich sah aus wie ein Besenstiel :D mit blonden haaren konnte ich nie über eine haarlänge vom schlüsselbein bekommen. jetzt habe ich sie wieder dunkel und sie sind wieder zur Brust gewachsen. soviel zu meiner horrogeschichte, ich wollte dich jetzt nicht abschrecken, aber so kann das auch laufen :)

mein tipp:

  • verwende silikonfreie Shampoos (dauert einige Wochen bis alles "raus" ist)! die silikone ummanteln deine haare und somit können sie schlechter Farbe annehmen.
  • geh unbedingt zum Friseur, vor allem weil du sehr langes (und sehr schönes!) haar hast! wenn du etwas vom dm kaufst, kannst du sie dir komplett kaputt machen oder es wird einfach gar nichts wirken. lass es aber nicht drauf ankommen sondern geh zum Friseur.
  • wenn du irgendwann hellere haare hast (wird wahrscheinlich eh nur stufenweise gehen) und du sie heller haben willst, kann ich das Silber Shampoo von dm empfehlen.

viel erfolg! :)

grinsekatze26  16.02.2015, 13:55

und nochwas habe ich vergessen, > ich hatte/habe sehr gesundes und strapazierfähiges haar,..und trotzdem ist es so gekommen bei mir. was du auf jeden fall einplanen musst wenn du deine Haarpracht blond bekommen willst: du musst definitiv 10cm abschneiden, selbst wenn sie es gut überstehen sollten. das blond rächt sich immer am meisten an den spitzen.

hast du denn ein Bild "wie blond" du werden willst?

Mach das nicht selber ! Geh lieber zu einem friseur ! Glaub mir wenn man das selber macht sind die haare meistens im eimer ! Beim friseur ist es zwar teurer, aber dafür kennt er sich mit sowas gut aus. :)

Würde dir davon abraten. Mach dir lieber Strähnchn, dass ist zwar Zeitaufwendiger, aber für das Haar viel schonender.

Ich bleich sie mir mit ner mischung aus zitronensaft wasser und salz und vor dem haarewaschen mach ich für ne stunde honig in die haare