Wieso rote Haare?

 - (Haare, Haarfarbe)

4 Antworten

Weil Orange schon n Obst und ne Farbe ist und Rot ne Farbe und nix.

Man sagt ja auch nicht gelbhaarig sondern BLOND:

IceCreamCoffee
Fragesteller

Ja, man sollte eher beige sagen, aber gelb sind blonde Haare ja nicht.

Koetitzer  19.09.2018, 23:10
@IceCreamCoffee

Manche sind zwischen weiß und gelb angesiedelt, was Du meinst ist Straßenkötitzerblond.

IceCreamCoffee
Fragesteller

Achso, wenn das so ist. Dann frage ich erst recht, warum das gelbe Blond nicht gelb genannt wird.

Jaja, und Rotkohl ist gar nicht rot, sondern eher lila und wird auch Blaukraut genannt usw. usf.

IceCreamCoffee
Fragesteller

Und wieso sagt man nicht lieber die richtige Aussage anstatt eine hinreichende Aussage?

Na weils eben rot ist und nicht orange. Das ist orange:

Bild zum Beitrag

 - (Haare, Haarfarbe)
IceCreamCoffee
Fragesteller

Das auf deinem Bild ist ein knalliges orange aber das auf meinem Bild ist ein eher nicht so knalliges orange, was aber nicht gleich rot ist, finde ich.