Welche Haarfarbe soll ich drauf färben?

Nurcipupsi  09.04.2022, 08:59

Was ist denn deine Naturhaarfarbe? Liebe Grüße 🥰

ic3peakzz
Fragesteller

Dunkelblond 🙂

3 Antworten

An deiner Stelle würde ich zum Frisör gehen.

Von sehr hell bis richtig dunkel ist alles dabei, wenn es gleichmäßig aussehen soll wirst du dich wohl für eine dunklen Farbton entschieden müssen. Dunkelrot, dunkelbraun oder schwarz vieleicht. Aber es kommt nicht nur drauf an für welche Farbe du dich entscheidest sondern auch darauf wie es aufgetragen wird. Die Farbe muss unterschiedlich lange an den hellen und dunklen Stellen einwirken um ein möglichst gleichmäßiges Ergebnis zu bekommen. Das bekommst du selbst überhaupt nicht hin.

Nach der ganzen Chemie müsste man sich auch die Spitzen genauer anschauen, vielleicht wäre es auch nicht schlecht da ein bisschen zu schneiden.

Entweder dunkel oder mit Wasserstoffperoxid erst alle Farbe raus (=Wasserstoffblond) und dann die Farbe deiner Wahl. Das ist aber eher nix für DIY. Mit Wasserstoffperoxid sollte man nur rumpanschen, wenn man weiß was man tut. Vor allem in Augennähe. Und eine bös verätzte Kopfhaut mit Stellen ohne funktionierende Haarwurzeln willst du ja auch nicht haben.

Da würde ich mich lieber in fachmännische Hände begeben statt weiterer Selbstversuche. Das kann ja nur schief gehen und Deine Haare werden darunter leiden.