Welche Haarfarbe hält am längsten und besten?

3 Antworten

Wow, was für hilfreiche Antworten hier..

Also erstmal trage ich meine Haare seit einem halben Jahr Violett. Ich habe mir meine blauen Haare nachdem die Farbe gut ausgewaschen habe, mit Directions Violet getönt. Meine blonden Extensions habe ich mit einem Farbverlauf von Directions Violet, Lilac und Silver getönt. Das hält bis jetzt sehr gut, weil ich meine Extensions nur selten trage und kaum wasche.

Aber wie du sagst, Directions halten nur einige Haarwäschen. Die beste Alternative für meine Haare sind Elumen. Die Farbe VV@all entspricht ziemlich genau Directions Violet, nur strahlender und intensiver. Im Grunde muss ich nur alle 6-8 Wochen tönen um die Farbe strahlend zu halten.

Das Problem ist nur, dass Elumen keine sonderlich große Auswahl an verschiedenen Farbtönen hat und es könnte schwer werden ein vernünftiges Ombrè hinzubekommen. Directions kannst du verdünnen mit Spülung, bei Elumen wird das schwierig, weil sich die Farbe nicht richtig mit der Spülung vermischt. Soweit ich weiß gibts ein Elumen Clear um die Farben aufzuhellen.

Auf alle Fälle sind Elumen DIE bunten Haartönungen mit der längsten Haltbarkeit, wenn man sie richtig pflegt und die passenden Produkte dazu kauft.
Elumen wurden eigentlich gemacht um auf naturbelassenem Haar zu haften. Wenn man blondierte Haare hat muss man auf alle Fälle das Prepare und das Lock verwenden um die beste Haltbarkeit zu erzielen.

Aber für Leute die ihre Haarfarbe oft verändern wollen sind Elumen keine gute Option, weil sie sich wirklich nur schwer wieder entfernen lassen, überhaupt wenn man sie mehrmals verwendet hat.

Jukiiteru
Fragesteller

Dankeschön für deine ausführliche Antwort :)
Ich werde mir Elumen mal anschauen, vielleicht ist es ja wirklich das beste^^

Hey:)

Karamelbraun von Garnier olia hält sehr lange,und siht immernoch gut aus:)Und dazu richt es nicht streng,und pflegt die haare.

Die natürliche Haarfarbe hält am längsten und ist vor allem am gesündesten.

Bei allen anderen, außer reinen Naturfarben (siehe Naturfriseur/in), hält nicht nur Farbe sondern auch zahlreiche Giftstoffe und Chemikalien in Haar, Kopfhaut und Organismus, die unter anderem Allergien auslösen können, Hautreizungen erzeugen, allergische Schocks auslösen können und zu Atemwegserkrankungen wie Asthma führen können. (siehe Beipackzettel)