Welche Haarfarbe haben Deutsche?

5 Antworten

Hallo Meike1709

In der Deutschen Ethnie (zu der auch Österreicher gehören) sind alle von dir genannten Haarfarben plus zusätzlich der roten Haarfarbe vorhanden.

Darüber welche von diesen Haarfarben die vorherrscheinde ist gibt es zwar keine genaue Statistik, aber anzunehmen ist, dass Braun in seinen verschiedensten Varianten die vorherrschende Haarfarbe ist, gefolgt von den verschiedenen Blondtönen.

Schwarze Haare sind in der Deutschen Ethnie übrigens am seltensten, sogar noch hinter rötlichen Haare, sofern man denn Rotblond auch zu Rot zählt, wertet man jedoch nur reines Rot gegen reines Schwarz, ist Rot seltener

Und hier genau siehst du auch das Problem, oft gibt es nämlich Zwischentöne die man in zwei oder gar drei Kategorien zählen kann.

Außerdem gibt es noch die altersbedingten Haarfarben, über deren Häufigkeit hab ich keine Informationen, der Einfachheit halber zählen wir bei diesen Menschen mal die urprüngliche Haarfarbe, dann ist weiß extrem selten und kommt nur bei Albinos vor.

Alles in allem ist das wie gesagt schwer zu sagen, als Nordeuropäisches Volk, welches größtenteils von den Westgermanen (genaueres findest du in einer anderen Antwort von mir, ich verlinke diese eben in den Kommentaren) abstammt, überwiegen bei der Deutschen Ethnie aber die helleren, phänomelanotischen Haarfarben die dunklen eumelanotischen

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologie Leistungskurs außerdem Hobby

ich würd sagen knapp braun dann blond und dann schwarz

aber KNAPP