Frage von computerfreak34, 48

welche Grafikkarte besser ist NVIDIA Geforce GT 740M (meine) oder die NVIDIA Geforce GTX 560?

Antwort
von xmoepx, 33

Das nimmt sich nicht viel. Eher so ein Duell Armut gegen Elend. Die GTX 560 ist innerhalb der eigenen Serie ein wenig weiter oben angesiedelt, die GT 740m eine Stufe niedriger, ist eine Mobility Karte, dafür aber 2 Jahre jünger. 

Ein großer Fortschritt wäre der Umstieg jedenfalls nicht. Wobei ich mich auch frage, wie das bei einer 740m funktionieren soll.

Expertenantwort
von Kraiship, Community-Experte für Computer, 12

Hi,

die GTX 560 ist (bei gleicher VRam-Menge) ein weites Stück besser, daher würde bei einem Umstieg ein markanter Leistungsunterschied spürbar sein. Die GTX ist jedoch veraltet und wäre keinesfalls die erste Wahl. 

Könntest du die Leistungsdaten deiner PCs nennen? Und wie teuer wäre der neue?

Grüße, Kraiship


Antwort
von Eisenkatze, 32

die 560 ist etwas besser.

http://gpuboss.com/gpus/GeForce-GTX-560-vs-GeForce-GT-740M

Antwort
von egoshootersucht, 4

Du vergleichst Äpfel mit Birnen: Die GT740M ist eine Laptop Grafikkarte und die GTX560 ist eine Desktop Grafikkarte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten