Kann ich jede Grafikkarte in meinen PC einbauen bzw mein Nvidia Geforce GT 740 gegen eine GTX 960 austauschen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Solange du vor dem Austausch den Treiber komplett Deinstallierst und überprüfst ob dein Netzteil reicht, sollte es möglich sein. Die GTX 750ti verbraucht in etwa 60W. 

LG Alex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kannst du! Die Grafikkarte ist kompatible wenn dein Motherboard einen PCI-E Steckplatz hat. Ist egal welche PCI-E Version!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kabel sollte dein Netzteil genug haben. Und watt auch. Wobei das bei einer gtx 750 ti kein Problem sein sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

750ti ist Geldverschwendung. . Aber generell geht das solange du pcie 16x hast... hol dir ne 960 für vielfache leistung und 180 euro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

grundsätzlich ja, sofern du den richtigen Steckplatz hast. da dieser aber schon seit Jahren PCI-E ist, wirds funktionieren. Achte aber darauf, dass dein Netzteil genug Power und allenfalls auch die benötigten Kabel aufweist....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung