Grafikkarte wechseln? Gtx 1060 aber kein stromkabel?

7 Antworten

  1. Du kannst dir die Kabel auch separat kaufen.
  2. Wenn in deinem System eine so schwache GraKa verbaut ist, bezweifle ich, dass die restlichen Komponenten (CPU, Netzteil...) stark genug für die Karte sind.

Ich habe eine Frage. Du willst eine 1060 in dein PC einbauen? Dein PC ist doch allgemein ziemlich veraltet wenn da davor eine Gt 740 drin war. Wenn dein ganzer PC so alt ist, dann wird die 1060 gebottleneckt und wird sehr wenig von ihrem Potenzial entfalten können, da sie von allen anderen Teilen ausgebremst wird.

Wenn du kein Kabel dafür hast, brauchst du ein neues Netzteil. Die Kosten in der Regel 40-60€, da es aber die einzige Komponente ist, die dir im Worst Case das ganze System zerschießen kann, sollte man da auch ein qualitativ hochwertiges nehmen.

Es klingt aber so, als hättest du einen HP, Dell, Medion o.ä Prebuild PC, dann ist es meistens so, dass gewöhnliche Netzteile gar nicht in den PC passen.

Es gibt Adapter für Laufwerks Anschluss auf PCI e strom

die liegen meisten den Karten sogar bei

aber bitte sicher stellen das dein Netzteil reicht

KurixYT  13.04.2020, 14:02
die liegen meisten den Karten sogar bei

Ich glaube, du hast innerhalb der letzten 15 Jahren keine neue Grafikkarte mehr gekauft, kann das sein?

Pialesb29  13.04.2020, 14:39
@KurixYT

Nein meine Letzte war die MSI Geforce GTX 1070 TI Gaming 8G das is glaube ich 3 Jahre herr der Lag übrigens definitiv sowas dabei ich habs sogar mit verwendet weil das PCI E Kabel meines Netzteils weg war^^

KurixYT  13.04.2020, 14:44
@Pialesb29

Ich hatte bis jetzt eine GTX 760, GTX 1050 TI, GTX 1070, RTX 2060 und RTX 2060 Super und bei keiner lag was bei.

Pialesb29  13.04.2020, 14:48
@KurixYT

Den Guten MSI Gaming Karten liegt das Immer bei

Ist aber auch völlig egal so ein Kabel kostet einzeln 5€ mit Versand

https://www.ebay.de/itm/332625095692

Das sollte man aber nur benutzen wenn das Netzteil ansonsten reicht, ich hab ein Straightpower E10 500 waat beim Fragesteller ist das abzuklären (wobei ich nicht glaube das sein netzteil langt)

KurixYT  13.04.2020, 14:53
@Pialesb29

Generell eine 1060 in so nem System komplett fehl am Platz. Hoffentlich hat er wenigstens keine 3GB Karte gekauft.

Pialesb29  13.04.2020, 14:55
@KurixYT

Um das zu beurteilen müßte man den rest von Kennen den wir ja nicht wissen, wenn der Ganze PC so alt ist wie GT 740 es vermuten läst dann hast du allerdinsg recht :)

Am Netzteil. Welches Netzteil hast du?

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung(Youtuber)