Welche Grabgeschenke sind bei einer "Feuerbestattung", speziell bei der Urnenbeisetzung üblich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst da auch Blumen mitbringen, die werden dann wenn das Grab geschlossen ist, darauf gestellt. Zum hinterherwerfen eignet sich eine einzelne kurze Blume....

Als ich denke passend wären ein paar einfache Blumen, die kann man in eine Teekanne mit der Aufschrift "Russel" stecken, dazu vielleicht noch ein paar Aufkleber für den Grabstein "Bitte nicht erwecken, Ruhender träumt von...", dann kann man das entsprechende Einsetzen: Dawkins, Spaghetti-Monster, rosa Einhorn oder eben einfach 'Nichts'...

Man soll Weltbilder und Einstellungen ja respektieren, auch wenn sie uns fremd und skurril vorkommen...RIP

Einen Gutschein für Blumenschmuck für später fürs Grab.L.G.

Also Blumen würde ich auch beim Atheisten nicht ausschließen. Aber eher kleinere Sträuße. Oder ein kleines persönliches Geschenk, Stofftier, Bild, Figürchen oder sowas.

Oft werden auch zur Kremierung persönliche Gegenstände oder Bilder mitgegeben.