Frage von elenaunicorn29, 55

Was für eine Blume schenkt man einem Mann am besten?

Ich habe heute ein Date und ich würde ihm gerne Blumen schenken, aber ich weiß nicht ob eine Rose vielleicht eher für Frauen ist und ob es überhaupt angebracht ist, einem Mann Blumen zu schenken und wenn ja welche?

Danke im Voraus :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Samila, 20

sonnenblumen, geberea, tulpen oder eine artischockenblüte.

keine weissen blüten, verschenkt man eigentlich nie.

auch kein biedermeiersträusschen oder so.

die männer in meiner familie (papa, ehemann, onkel usw) bekommen zum geburtstag mal eine blume oder einen kleinen straus. einzeln verschenke ich eher gerne die sonnenblume oder eine gerbera in schönem orange

Kommentar von elenaunicorn29 ,

Danke, das ist wirklich hilfreich :)

Antwort
von Gerneso, 16

Ich finde das ausserordentlich unpassend, wenn ihr Euch irgendwo im Restaurant oder einer Bar für ein Date trefft. Da sind Blumengeschenke nur im Weg, jetzt mal ganz unabhängig davon ob er es grundsätzlich schön findet wenn Frau dem Mann Blumen mitbringt.

Wenn das Date bei ihm Zuhause stattfinden sollte kann man natürlich was mitbringen wobei ich ein gute Flasche Wein da angemessener finden würde.

Kommentar von elenaunicorn29 ,

Ich habe bei der Reservierung schon erwähnt, dass sie eventuell eine Vase bereithalten sollen :)

Kommentar von Gerneso ,

Du musst tun was Du für richtig hälst. Ich persönlich würde es NICHT machen. Es sei denn Du kennst den Mann schon sehr gut und weißt genau, dass Du ihm damit eine große Freude machst.

Antwort
von Charlybrown2802, 3

eine einzelne Gerbera, ich würd mich freuen

Antwort
von MImameflo, 19

Lustige Frage, muss ich sagen. ich musste erst einmal nachdenken, wie ich es empfinden würde. Und ich (bin ein Mann und 51) würde bei einem Date KEINE Blume von einer Frau erwarten, ich fände es schlicht nicht nötig. Sie zu treffen wäre mir genug

Antwort
von tupper4ever, 8

Erstens brauchst Du beim Date mal gar nix zu schenken. Wenn dann ist es seine Sache Dir ein Blume mitzubringen um sich für Deine Bereitschaft ihn zu treffen zu bedanken.

Falls Du unbedingt das Verlangen haben solltest, was mitzubringen, dann irgend etwas unsteifes flapsiges. Zum Beispiel ein leeres Sparbuch auf dem er in Zukunft Punkte sammeln kann die Du ihm für "Liebesbeweise" gutschreibst. Oder ein kleines Fläschen mit Benzin und sag ihm Du hättest den Männerduft speziell für ihn kreiert.  Oder ein Stück Schinken mit dem Spruch: "Statt Blumen". Halt irgendetwas um ihm zu zeigen: Ich weiß wie Männer ticken..,...

Antwort
von Glueckskeks01, 28

Mag sein, dass er sich darüber freut. Ich denke allerdings, die meisten Männer wollen keine Blume zum Date bekommen. Das ist doch eher etwas für Frauen. Männer wollen doch eher wie echte Kerle behandelt werden. ;-)

Kommentar von elenaunicorn29 ,

Was schenkt man denn "echten Kerlen"  ;)?

Kommentar von daCypher ,

Um das zu wissen, müsstest du ihn besser kennen. Vielleicht ein Buch oder eine DVD. Ich würde mich auch über ein Cast-Puzzle oder einen kleinen Lego-Bausatz freuen, aber das würde ich nicht als allgemeine Geschenke empfehlen.

Richtige Geschenke für echte Kerle wären z.B. so Erlebnisgutscheine, wie einmal Bagger fahren oder eine Quad-Tour oder Bungee-springen. Die sind aber fürs erste Date alle viel zu teuer.

Kommentar von Glueckskeks01 ,

Gute Frage (ich bin ja weiblich). MUSS man denn zum Date überhaupt etwas schenken. Reicht ihn deine Anwesenheit denn nicht? Lad ihn doch zum Kaffee/Essen/... ein oder wo immer ihr euer Date habt.

Antwort
von daCypher, 22

Männer sind verschieden, aber ich würde mit einer Blume nicht viel anfangen können. Würde aber wahrscheinlich höflichkeitshalber trotzdem so tun, als wenn ich mich freue.