Erstes Date - Blumen mitbringen, etc.?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz egal was zur Zeit " in "ist oder nicht.,eine Dame wird sich immer über ein Blümchen freuen und bei dir im Speziellen über die Tatsache,es mit einem Gentleman zu tun zu haben . Wünsch dir ein schönes,erfolgreiches Date

garteln  07.11.2011, 13:39

♥lichen Dank für dein ★chen Schönen Wochenbeginn wünsch ich dir

Schorschiii
Fragesteller

So viel Zuspruch findet man hier :) irgendwie toll! Vielen Dank für die Antwort! Ihr wisst ja alle wie man (Mann) sich vor einem ersten Date fühlt. Ihr glaubt es zwar nicht, doch wir Männer sind hier genau so zappelig wie ihr.

Schorschiii
Fragesteller
@Schorschiii

Ob sie nun eine Blume erhält ist jetzt sicher! Jedoch, stellt sich die Frage, ob es sinnvoll ist, diese gleich beim ersten Treffen oder eventuell bei dem zweiten Treffen zu übergeben. ???

garteln  07.11.2011, 14:45
@Schorschiii

@ schorschiii . Du kannst dein Blümchen ruhig beim ersten Date mitbringen.!! Vielleicht nicht gleich die Königin der Blumen,die Rose. Lieber etwas "unverbindlicheres "!!

Also ich würde mir komisch vorkommen, wenn mir jemand eine Blume mitbringt. Es ist eher üblich, sie dann zu irgendwas einzuladen. Mein Freund hat mir beim ersten Date auch keine Blume mitgebracht, sondern mich zum Kino eingeladen =) Und es hat funktioniert, wir sind 2 Jahre zusammen :D

Ich finde das hängt auch vom Alter ab. Eine rote Rose finde ich beim ersten Date aber ein bißchen zu viel, schließlich ist eine Rose vielsagend. Wenn du magst kannst du ihr ja eine andere neutralere Blume schenken.

Es ist vielleicht nicht mehr in Mode gerade deswegen ist es eine sehr nette Aufmerksamkeit. Da Rosen eine sehr eindeutige Botschaft haben, würde ich auf eine andere Blume ausweichen aber generell finde ich Blumen zum ersten Date sehr schön. Es zeigt, dass Dir Gedanken gemacht hast und gewisse Umgangsformen hast. Sowas sollte nie aus der Mode kommen.

Viel Erfolg

Ich persönlich würde keine Blumen ( Rosen ect. ) mitbringen. Du willst dich doch von der Masse abheben. Wenn Du schon etwas über ihre Hobbys weißt dann verknüpfe das doch mit ihrem Hobby. Ich hatte damals ein Date in einem Cafe,, als es dann so langsam zum Ende gekommen ist habe ich sie gefragt ob ich sie einladen dürfte. Sie hat ganz erstaunt geguckt und meinte "ja sehr gerne" jetzt bin ich schon 5 Jahre mit ihr zusammen und es klappt super. Wo du bei Frauen immer mit landen kannst ist Deko.... irgendwas schönes zum hinstellen....... Mach dir da einfach mal ein paar Gedanken, ich denke da wird Dir schon was einfallen.LG

andrea2405  07.11.2011, 14:13

Ja, genau ... ich bekam mal ein Glas Essiggurken überreicht, weil ich erzählt hatte, dass ich sie so sehr mag! Das fand ich sehr nett und originell! Es waren teure Gourmetgurken

Sascha454  07.11.2011, 14:17
@andrea2405

Das zeigt nur das die Person sich Gedanken über dich gemacht hat. Es ist immer sehr einfach Blumen oder Pralinen zu schenken. Leider ist es heute so das sich kaum noch jemand für andere interessiert.

Schorschiii
Fragesteller
@Sascha454

Da gebe ich dir recht! Da ich die Frau jedoch noch nicht gut kenne, werde ich wahrscheinlich morgen zu den Blumen greifen. Wenn das Wetter so mitspielt wie heute, sind Blumen doch etwas herrliches ;)