Welche Geräte sind analog?

5 Antworten

schon die Compact Disk/CD war Digital. Filmkameras und Schallplatten sind Analog.

Alles was Binär funktioniert, ist so gut wie immer analog.

Sandyman1
Fragesteller

Hast Du dich vertan ? Ich dachte binär ist digital!!!!

Alles, was digitale Signale in Signale umwandelt, die du wahrnehmen kannst - also zum Beispiel Lautsprecher.

Armbanduhr, Plattenspieler, Schreibmaschine,

plattenspieler z.B. ist ein sehr gutes beispiel für analoge technik. aber auch die einfachen verstärker oder so...

manchmal hat man auch analoge und digitale technik die zusammen arbeiten z.B. bei einem radio mit digitalem tuner. die steuerung des tuners ist digital, der tuner selbst analog.

lg, anna

PS: nicht zu verwechseln mit DAB das ist ein volldigitaler tuner. alleridngs ist die endstufe und der lautsprecher wieder analog.

Jedes Gerät, das keine digitalen Signale verarbeitet oder erzeugt.

Eine Armbanduhr mit Zahnrädern und mechanischer, federbetriebener Unruh z.B.