Digital in analog wandeln?

3 Antworten

jein... du kannst den recorder an einen dvb-c reciver anschließen. aber damit kannst du eben immer nur einen sender empfangen. ggf. kann man aber den reciver mit einem timer programmieren, so dass er sich immer passend einstellt zum aufnehmen.

wenn dein videorecorder das kann, und der reciver einen entsprechenden ausgang hat, dann kannst du auch einfach anhand der programmierung am reciver den recorder aufnehmen lassen, was du willst...

das funzt dann ungefähr so: am reciver wird ein "VCR timer" eingestellt. dann schaltet der reciver auf den passenden sender rechtzeitig um und gibt für die dauer der aufnahme ein 12 volt signal über das scartkabel aus. der recorder macht nichts anderes, als einfach so lange von AV1 aufzunehmen, wie dieses signal da ist.

lg, Anna

Hat Dein Receiver keinen Scart-Anschluss? Falls nicht: welchen Receiver nutzt Du denn für Deinen Videorecorder?

Woher ich das weiß:Hobby – vielseitig kreativ mit technischem & handwerklichem Geschick
schaafus
Fragesteller

Ich benutze keinen Receiver,der DVD Recorder ist direkt an das Antennenkabel angeschlossen.

diewoelfin0815  07.11.2018, 17:28
@schaafus

Der analoge Empfang wurde doch deutschlandweit ausgeschaltet. Wenn Du noch was aufnehmen willst, brauchst Du dafür einen Receiver.

Videorecorder, so richtig mit VHS??? sowas gibt es noch? Fast jeder Reciver hat doch heute die Möglichkeit eine Festplatte anzuschließen...