TV-Digital zu Analog?

3 Antworten

jein... man könnte mit einer sogenannten kopfstation arbeiten, der aufwand wäre aber etwas übertrieben. immerhin kostet die kopfstation das zigfache dessen, was ein digitaltauglicher recorder kosten würde... MIT festplatte!

vom stromverbrauch oder so ganz zu schweigen.

was ginge wäre einfach ein DVB-C Reciver. wenn dein recorder einen A/V eingang hat, kannst du den als quelle für die aufnahmen verwenden...

wenn dein recorder stand by recording kann, dann kannst du auch über den timer am reciver arbeiten. die reciver von technisat z.B. haben VCR timer, die geben beim ein oder umschalten ein 12 volt signal aus, welches vom recorder erkannt wird und der startet dann einfach automatisch die aufnahme.

lg, Anna

Das wäre für dich nicht bezahlbar,jeder digitale Sender müsste in einen analogen umgewandelt werden,solche Geräte kosten mehrer Tausend Euro,ein digitaler Kabelreceiver nur rund 35 Euro,der wird ganz einfach an die Scart Eingangsbuchse des DVD Rekorder angeschlossen.Fast jeder Receiver bietet die Möglichkeit Sendungen über das EPG vorzumerken,das bedeutet Du kannst eine Sendung im EPG markieren,der Receiver geht dann an wenn die Sendung anfängt,und ist sie zu ende geht er wieder aus,es können mehrere Sendungen markiert werden,Du musst am DVD Rekorder dann nur die Zeiten der Sendungen programieren und as Quelle den Scart Eingang anstatt eines Senders eingeben,das ist meistens L1

https://www.amazon.de/HB-DIGITAL-Set-digitales-Kabelfernsehen-Mediaplayer-Schwarz/dp/B07LB29G5L/ref=sr_1_10?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=kabelreceiver&qid=1554664904&s=gateway&sr=8-10

Der Receiver kann auch selber auf einen Stick aufnehmen,er hat einen Scartausgang und kann am DVD Rekorder angeschlossen werden

https://www.amazon.de/HB-DIGITAL-SET-electronic-Kabelfernsehen-Mediaplayer-Ohne-Antennenkabel/dp/B071ZLWTF2/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=kabelreceiver&qid=1554664813&s=gateway&sr=8-6

Suche mal Digital-Analog-TV-Konverter. Das gibts schon