Unterschied Digital und Analog Trigger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Analoge kann man unterschiedlich eindrücken, digitale haben nur 2 positionen : ein und aus

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrener elite dangerous und call of duty spieler
LamaChriskoch
Fragesteller

Ah ok, vielen Dank!

Digital ist in Stufen und diese können klein sein.

Analog ist stufenlos.

Früher, in Radios und Verstärkern wurde die Lautstärke mit Potentiometern eingestellt.

Das ist analoge Technik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LamaChriskoch
Fragesteller

Also kann man den Digitalen Trigger nur drücken und nicht drücken oder? Analog kann man verschieden weit hineindrücken oder?

tomkaller  17.07.2021, 23:08
@LamaChriskoch

Für Dich gibt es in der Bedienung keinen Unterschied. als Beispiel der Tempomat in meinem Auto, mit einem Taster kann ich die Geschwindigkeit um 10km/h verändern und mit einem anderen um 1 km/h. Es passiert immer in Stufen und 1km/h ist so klein, daß Dir die Veränderung wie Analog vorkommt.

LamaChriskoch
Fragesteller
@tomkaller

Nein, die Trigger hinten am Controller. Ob man die Trigger nur drücken kann oder nicht oder dass man die Trigger verschieden weit rein drücken kann. Aber trotzdem danke!