Bezeichnung Game-Controller: Was ist L2 oder R2?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

L1, L2, L3 sind Bezeichnungen bei den Sony Konsolen.

L1 ist die linke obere Taste.
L2 die untere
L3 ist wenn du den linken Analog Stick rein drückst.

R1,2,3 entsprechend rechts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

L2 ist der linke hintere untere Knopf, R2 das gleiche rechts hinten unten.

L3 und R3 bezeichnet die Analogsticks zum drücken. Links und rechts.

Bei Microsoft bezeichnet man es als LT und RT, bei Sony als L2 und R2, gemeint ist bei beiden einfach der rechte und linke Trigger.

L3 und R3 sind die Analogsticks wenn man diese drückt.

L2 bedeutet, dass das die rechte Schultertaste ist und R2 ist halt die linke Taste.

LG DJGimpl