Ps5 controller adaptive Trigger funktioniert nicjt?

2 Antworten

Das merkst du logischerweise nur, wenn du ein unterstütztes Spiel spielst. Sonst fühlt es sich ganz normal an.

BoBderBauMeiste
Fragesteller

Auch das es wenn man R2 drückt vorher stoppt? So wie bei manchen scuffs?

BoBderBauMeiste
Fragesteller
@Benedikt789

Aber der wurde doch mal angekündigt. Oder haben das nur die alten ps5 Controller. Und btw den Punkt musst du nicht ausschreiben. Es gibt extra ein Zeichen dafür

Benedikt789  12.10.2022, 18:10
@BoBderBauMeiste

Ich habe bereits alles gesagt. Ich habe seit fast 2 Jahren eine PS5. Wenn du nochmal 100x nachfragst, wäre die Antwort 100x dieselbe. Wenn du unbedingt glauben willst, dass dein Controller kaputt ist, dann glaub es halt.

BoBderBauMeiste
Fragesteller
@Benedikt789

Ne das sag ich ja nicht aber ich kann mich noch erinnern dass gesagt wurde dass man r2 und l2 nicht bis zum Ende durch drücken, da es einen Widerstand gibt

Benedikt789  12.10.2022, 19:55
@BoBderBauMeiste

Zum wirklich allerletzten Mal: Ja, den gibt es, allerdings spürt man den nur bei Spielen, die diese Funktion auch unterstützen! Und Overwatch (1) gehört nicht dazu.

BoBderBauMeiste
Fragesteller
@Benedikt789

Hab mir gerade eben paar Videos angeguckt und hab gemerkt dass ich das voll scheiße beschrieben habe was ich eigentlich meinte. Du kennst doch wahrscheinlich bei scuffs dass man da R2 nicht bis zum Ende durchdrücken sondern nur bisschen und dann geht R2 nicht mehr weiter also es stoppt da damit man zb bei cod schneller schießt. Ich dachte dass es bei den Ps5 Controller ebenfalls so ist. Aber ich hab mir gerade eben ein cod video mit ps5 controller angeguckt und da war es so dass der Typ bis zu einem gewissen Punkt R2 gedrückt hat dann kam ein Widerstand und er musste härter drücken und dann konnte er schießen. Das meine ich aber nicht. Ich dachte es sei wie bei scuffs dass dieser Radius bis man R2 nicht mehr weiter drücken kann viel kleiner ist.

Das Funktioniert nur bei Spielen die für ps5 sind, oder es existiert halt für das Spiel eine ps5 Version. Sonst ist es halt ganz normal.

Woher ich das weiß:Hobby