Wie lautet eure Meinung zur Umstellung von Schultertasten für Shooter bei Controllern (R1/L1 mit R2/L2 oder LT/RT mit LB/RB)?

3 Antworten

Ich spiele immer so, dass man auf L1 und R1 zielt und schießt, weil für mich der Druckpunkt entscheident ist...ich muss einfach das Gefühl haben, dass ich den Kopf richtig gedrückt habe. Für manche kommt vlt. eher L2 und R2 in Frage, wegen dem "Abzuggefühl" weil man den Abzug ja auch bisschen ziehen muss...

PawnHitsQueen
Fragesteller

Ich hab es mal eine Zeit lang probiert und mein aim hat darunter gelitten^^ Ich bin nur länger am überlegen weil die unteren Tasten ja eig. vom Bau schon für die Finger angepasst sind...

Danke, man braucht sicher erst einige zeit um sich daran zu gewöhnen.

Luki55228  03.02.2017, 10:26
@PawnHitsQueen

Das kann schon sein. Du hast ja nach unserer Meinung gefragt und die habe ich dir hier geschildert :D seit meinem ersten Ego-Schooter (Black Ops2 auf der Ps3 / da war ich glaub 11 oder 12 xD) spiele ich auf R1 und L1. Und seit ich auch am PC spiele, kann ich mir gar nicht mehr vorstellen auf R2 und L2 zu spielen, weil bei der Maus ja quasi der sofortige Druck das Schießen verursacht.

Völlig normal eins ist die ps und das andere ist die xbox?

PawnHitsQueen
Fragesteller

i know... ich habe nur die Umstellung für beide Controller aufgezählt.

Ich jeder sollte es so machen wie er am besten schießen kann. Mir ist es eigentlich egal