BF4/PS4 L2/R2 schießen zu L1/R1 wechseln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee, kannst Du nicht ändern. Hat mich als altern Battlefield-Hase am Anfang bei BF4 auch extrem gestört. Aber glaub mir - man gewöhnt sich recht schnell daran. Ist eigentlich auch besser, mit L2/R2 zu schießen, das kommt von der Anmutung am Controller eher dem Abzug einer Waffe nahe.

kurdipeschmerga
Fragesteller

Na klar kann man das ;) Habe es mittlerweile gefunden. Man muss ingame in den Einstellungen nachgucken. Da steht dann sowas wie: SWAP L2/R2 to L1/R1 oderso

Du musst bei Controller Einstellung, zu Fuß und beides personalisiert einstellen und dann in den eingstellungen ganz nach rechts zum Personalisierung Menü dort kannst es einstellen was ich noch nicht kapieren wie ich r1-l1 (Trupp Wiedereinstieg) umtauscht auf r2 und l2

Ja das kann man in den Einstellungen irgendwo ändern habe ich damals auch gemacht, weiß aber nicht mehr genau wo 😉

kurdipeschmerga
Fragesteller

Vllt. meinst du Battlefield Hardline? Weil ich bei BFH das in den Optionen eintellen konnte.

gewöhn dich dran. Die Schultertasten sind viel besser zum schießen.

kurdipeschmerga
Fragesteller

Kann man es aber trz. Ändern? Habe jahrelang nur mit r1 geschossen.

ChrisStory  09.07.2015, 17:23
@kurdipeschmerga

ich auch... seit Bad Company 1 hab ich mit den vorderen Tasten geschossen. Die umstellung auf die hinteren Schultertatsen hat bei mir keine Woche gedauert. Mitlerweile kann ich nicht mehr auf der PS3 zocken ;)

glaub schon das man es ändern kann... wenn ich zu Hause bin kann ich gerne mal für dich nachschauen.

Empfehle dir aber sehr dich umzustellen und nicht die steuerung

kurdipeschmerga
Fragesteller

Wäre schön wenn du mal gucken könntest :) Falls es nicht klappen sollte mit der Steuerung, muss ich mich wohl selbst umstellen

ChrisStory  10.07.2015, 08:39
@kurdipeschmerga

habs gestern vergessen... aber schau doch einfach selber mal nach in den Optionen ;)

oder kack drauf und benutz L2 und R2 wie jeder andere auch. Alle mussten sich umstellen.

kurdipeschmerga
Fragesteller
@ChrisStory

Hab es gestern gefunden in den Optionen :) Habe gemerkt, das die Einstellungen im Hauptmenü anders sind als im Server selber. Btw. ich hätte da noch eine Frage: Kann ich die Jet Steuerung bei BF4 wie bei BF3 ändern?

Musste mal in den Einstellungen gucken, unter Steuerung oder so