Welche Geräte im Fitnessstudio für Beine?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Absolute Top-übungen sind alle kniebeuge- und kreuzhebe-Varianten mit der langhantel, oder auch mit kurzhantel und kettlebells solang es vom gewicht her reicht. Power cleans würden beides gleichzeitig trainieren sowie auch die Schultern und rücken.

Weiters gut: Hip thrusts, hip thrust gerät, kettlebell swings, ausfallschritte und bulgarian split squats (zb auch auf der multipresse), alle Beinpressen (auch einbeinig gut), kreuzhebe-gerät, Hackenschmidt-maschine, kickbackmaschine, kickbacks am kabel, hyper extensions mit Rundrücken, Beinstrecker-maschine, beinbeugermaschine (vorzugsweise stehend).

Bewusst nicht abgeführt hab ich die geräte für abduktoren- und adduktoren. Diese muskel sind so klein...lohnt sich kaum die extra zu trainieren, wenn man vorallem komplexe Übungen wie im ersten absatz genannt macht.