Welche Gemüsesorten schmecken angebraten hervorragend?

3 Antworten

Eigentlich fast alle. Sie enthalten immer ein bisschen Zucker oder andere Kohlenhydrate, die beim Anbraten über eine Karamelliserungs- oder Maillardreaktion leckere Aromen produzieren (wenn man es vorsichtig macht).

Besonders gut gehen z.B. Spargel, Karotten, Paprika,etc.

Allerdings muss man beachten, dass durch das Anbraten auch Vitamine zerstört werden. Unter dem Gesichtpunkt ist die beste Art, Gemüse zu essen, Rohkost.

Satanaxd
Fragesteller

Danke, das wusste ich noch gar nicht

Zucchini, Aubergine - mag ich sehr, zusammen mit Paprika und Karotten

Im Prinzip alle, insbesondere natürlich Kohl jeglicher Art, Hülsenfrüchte, Paprika, Tomaten, Auberginen, Möhren und anderes Wurzelgemüse, Kartoffeln, Kürbisfrüchte jeglicher Art...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss