Welche Fragen werden in der praktischen Fahrprüfung gestellt?

5 Antworten

Meine Fahrprüfung ist zwar schon ein bisschen her, aber ich wurde da nacht nichts weiter gefragt. Flüssigkeitsstände haben auch gar nichts mit dem Fahren zu tun. Auch mein Sohn ist nur 30 Minuten gefahren und die Sache war durch. Da wurde auch nichts gefragt.

  • Stand von Flüssigkeiten: Motoröl, Kühlmittel & Scheibenwischerflüssigkeit
  • Reifen: Profiltiefe, Luftdruck & Beschädigungen
  • Funktion von Leuchten, Scheinwerfern, Rückstrahlern, Blinkern & Hupe
  • Entriegelung des Lenkschlosses
  • Bremse & Handbremse überprüfen
  • Kontrollleuchten benennen & erklären

Meiner hat gefragt , wo die Hupe ist und die Handbremse lul.

Ölstand, Fahrtüchtigkeit Prüfen (Reifen, etc), Kontrolleuchten, andere Flüssigkeiten, Lampen.