Beruhigungsmittel für Fahrprüfung?

7 Antworten

Es gibt zwar natürlich pflanzliche Beruhigungsmittel aber die Wirken nicht sofort. Von daher ist es völlig Schnuppe sich da etwas zu Gemüte führen zu wollen. Besser wäre es in der Nacht davor ausreichend zu Schlafen und sich vor dem zu Bett gehen mit irgendwas anderem Beschäftigt. Am Tag der Fahrprüfung erscheinst du Überpünktlich zum Termin.

So hast du Zeit dich vorher noch mal etwas zu sammeln und herunter zu kommen. Wenn du an der Reihe bist setzt du dich ins Fahrzeug, stellst dir ganz in Ruhe alles auf dich ein, Atmest noch 2, 3 mal tief ein und wenn der Fahrprüfer sagt das es los geht, fährst du die beste Fahrstunde ever. Erinnere dich an das was du gelernt hast und setze es um. Behalte den Verkehr um dich herum im Auge. Vergesse den Schulterblick nicht.

Erst recht bei Spurwechsel/an Kreuzungen/beim Abbiegen/Einparken u. Ausparken/beim Anfahren usw... Achte auf Fußgänger insbesondere (Spielende) Kinder und halte dich an die Geschwindigkeit. Und wenn du dann noch die Schilder und Ampeln im Blick hast kann dir nichts passieren. Ganz Wichtig ist auch nicht sofort in Panik und Aufregung zu verfallen wenn etwas nicht sofort klappt. Du darfst Wiederholen und auch der Fahrprüfer weiß das du Rappelig bist. Also, ganz locker und Entspannt bleiben. Es geht nicht um dein Leben....

Du kannst das und du machst das schon..... 👍

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Nein, keine gute Idee. Du musst dich deiner Nervosität stellen, denn später beim Autofahren, kannst du auch keine Mittel einnehmen, wenn du nervös wirst.

Mit Beruhigungsmittel bist du zudem nicht ganz bei der Sache. Dein Fahrprüfer weis das auch, dass Fahrschüler aufgeregt sind.

Du wirst sicher in deinem Leben noch öfters vor Situationen stehen, die du bewältigen musst, dann musst du das auch ohne Mittel schaffen.

Denk dran... alles was beruhigt macht auch schläfrig und verlängert die Reaktionszeit.

Also überhaupt nicht das was man beim Autofahren haben will^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Nix ??? Du musst die prüfung nüchtern machen

Kannst Du alles vergessen.

Du brauchst Atosil Tropfen (Promethazin) oder Diazepam 5 mg.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Auto und Motorrad, Stress, Fahrschule)