Welche Form eines Staatschef/Regierungschef ist euer Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Präsident 35%
König 22%
Kaiser 17%
Kanzler 13%
Minster 9%
Fürst 4%
Premierminister 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kanzler

Hallo Justin,

Mir würde zwar ein Königreich sehr gu gefallen, aber wir Deutschen wollen uns keiner gewissen Unterordnung hingeben, das hatten unsere Vorfahren lange genug. Deshalb habe ich das Kanzleramt gewählt. Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  19.07.2020, 19:37

Vielen Dank.......💟💟

Renate2804  20.07.2020, 22:08

Hallo Justin, vielen Dank für den Stern, du hast mir eine große Freude gemacht. Liebe Grüße Renate.

Wie der Regierungschef heißt, ist vollkommen egal, solange er demokratisch gewählt ist.

Die Frage ist insofern sinnlos, als das es sich um bloße Titulaturen handelt, die tatsächlichen Befugnisse hinter diesen Titel können aber stakt variieren.

Präsident

Ich finde das US Presidialsystem gut , wenn auch der jetzige Präsident nicht so perfekt ist .

Die Frage ist Schwachsinn, da die Auswahl nur Namen enthält, die nichts über die Machtfülle aussagen.