Welche Stadt in Belgien ist euer Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Brügge 43%
Brüssel 29%
Lüttich 14%
Antwerpen 14%
Gent 0%
Genk 0%
Andere 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Brügge

Brügge sehen und sterben heißt es doch.... Auch wenn ich ursprünglich familiärerseits aus der Wallonie stamme finde ich, dass Brügge (Flandern) eine schöne sehenswerte Altstadt hat. Es gibt aber auch noch andere schnuckelige kleine Städtchen wie etwa noch Ostende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Justinthe3
Fragesteller

Ostende oder auch Eupen sollen ja sehr schön sein. St.Vinth würde ich auch mal gerne sehen

AlterHaudegen75  18.07.2020, 21:33
@Justinthe3

Na dann los, was hält dich auf....? Wobei, in Ostende könnte es zur Zeit evtl. etwas voller sein. Aber wenn es denn am Wasser sein soll kann man ja rechts über De Hann und Blankenberge in Richtung Zeebrügge (übrigens auch sehr sehr schön) oder links über Westende in Richtung De Panne.

Teifi  18.07.2020, 21:46
@Justinthe3

Eupen finde ich jetzt nicht so toll. Was aber im Osten schön ist, ist eine Fahrt an der Maas entlang von Lüttich bis Givet. Huy und Dinant finde ich ganz hübsch und mit Abstrichen auch Namur.

Brügge

Brügge vor Antwerpen, Gent, Lüttich und Brüssel