gibt es in belgien eine stadt die eupen heisst un welche sprache spricht man da

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja gibt es und sie gehört zur deutschsprachrigen Region von Belgien und darum sprechen sie auch vorwiegend deutsch. Weiß ich zufällig weil ich eine Freundin aus der Ecke habe die dafür kein einziges Wort niederländisch kann. Belgien ist ja sowieso 3sprachig aufgeteilt und Eupen gibt es. Das liegt an der Grenze zu Deutschland. Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Eupen (veraltet französisch Néau) ist eine Stadt in Belgien. In Eupen befindet sich der Regierungssitz der Deutschsprachigen Gemeinschaft und der Verwaltungssitz der Euregio Maas-Rhein. Eupen liegt etwa 16 km von Aachen sowie 45 km von Lüttich und Maastricht entfernt. Seine Einwohner sind zu etwa 90 % deutschsprachig.

Wiki

Eupen liegt im deutschsprachigen Teil von Belgien.

eupen gibts in Belgien da spricht man belgisch und flämisch

alchemist2  12.01.2010, 19:34

In Eupen wird in erster Linie deutsch gesprochen

Wolli1960  03.02.2014, 18:30
@jere22222

Die Sprache Belgisch muss erst noch erfunden werden. Eupen ist mehrheitlich deutschsprachig.

Wolli1960  28.03.2018, 15:53

Die Sprache belgisch gibt es überhaupt nicht. Eupen ist überwiegend deutschsprachig.