Würdet ihr es euch trauen jedem Regierungschef der Welt persönlich zu schreiben und zu kritisieren?

5 Antworten

ich würde mich sogar trauen mich persönlich mit den Personen zu treffen und ihnen meine Meinung zu sagen.

Und würde mal gerne die ein oder andere Persönliche Meinung und Reaktion live mitbekommen.

Aber wie andere hier schon geschrieben haben wäre es nur zeitverschwendung da es sich nicht lohnt mit diesen Menschen zu diskutieren

Fragesteller

Ich persönlich glaube..., dass, wenn mehrere hundert Briefe aus einem Land oder einem Bezirk des eigenen Landes, am Amtssitz rein flattern, dass da schon irgendwann irgendwer mal Bescheid sagen wird, dass die Masse an Briefen, die Masse an Protest, auf ein Vielfaches gestiegen ist und dass der ein oder andere Brief vielleicht dann doch auf dem Schreibtisch landet und doch gelesen wird.

Ist zumindest meine persönliche Meinung, da ich von ehemaligen Bundeskanzlern weiß, dass sie auch ab und zu Menschen zurück geschrieben haben! Ganz normalen Bürgern auch, wenn man so will.

Das hat nichts mit "sich für wichtig halten" zu tun. Da ist einfach jemand, der ist Präsident oder Staatschef in welcher Weise auch immer. Und damit ist derjenige letztendlich auch der 1. Ansprechpartner, der Volksvertreter, der Außenminister. Das ist einfach so. Dafür sind die eigentlich da.

Wenn ich Bundespräsident wäre, dann kann ich auch nicht nur mit "meines Gleichen" reden oder reden wollen. Nein, man muss für Alle da sein. Dass man nicht für Jeden da sein kann und nicht jedem schreiben kann ist logisch. Aber man kann dennoch bemüht darum sein, für möglichst viele Menschen Ansprechpartner zu sein und auf Anfragen anständig einzugehen. Ansonsten begibt man sich eben nicht in solche Ämter. So einfach ist das.

Nein!

Ich habe nicht Politikwissenschaften studiert und ich kenne auch nicht die Umstände, in denen diese Menschen sich befinden.

Es ist leicht zu sagen: Ich würde dies und das ändern... Aber wenn man dann mal selber regieren müsste, dann würden viele schnell verzweifen! Trump selbst ist das beste Beispiel dafür!

Fragesteller

Aber Trump beherrscht die grundlegendsten Dinge nicht. Der scheint weder Herz, noch gesunden Menschenverstand zu haben. Du siehst doch was jetzt in Amerika los ist. Die nehmen den Laden auseinander. Und das vollkommen zu Recht. Amerika ist ein Polizei-Staat. Und die haben ein Rassismus-Problem. Und die haben vor allem auch ein Polizeigewalt-Problem.

Die ganze Wut, die sich da auf den Straßen entlädt... da geht es längst nicht mehr nur um George Floyyd. Die Menschen haben einfach die Schnauze voll.

Ein Mann, der vorschlägt, Menschen Desinfektionsmittel zu injizieren...

Was soll man denn da noch drauf antworten?

Der Mensch ist alt genug. Er wollte Präsident werden. Nun ist er es. Und er ist nicht im Geringsten für dieses Amt geeignet. Ich denke, er wäre nicht mal als Bürgermeister gut.

Dieser Typ ist meiner Meinung nach krank und handlungsunfähig. Und je schneller er das Weisse Haus verlässt, desto besser für Alle.

Natürlich ist so ein Amt mächtig schwer. Aber, um zu wissen, dass man Menschen keine Desinfektionsmittel spritzen kann oder um gesprächsbereit und offen zu sein, dazu muss man keine Politikwissenschaften studiert haben.

Ehemalige Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland haben auch nicht Politikwissenschaften studiert.

Und ich denke schon, dass man denen, die wirklich Fehl am Platze sind mal sagen muss, dass sie Fehl am Platze sind. Das ist doch eigentlich das Mindeste, was man tun kann, wenn man gewisse Werte und Überzeugungen vertritt.

getanansweer  07.06.2020, 00:30
@110101101

Hahah ein Mann der vorschlägt Menschen Desinfektionsmittel zu injizieren 😂😂 gar nicht mal so dumm !! Ganz so nach dem Motto „Warum nehmen wir nicht einfach Bikini Bottom und schieben es woanders hin“

😂😂😂

MisterIXI  07.06.2020, 00:31
@110101101

Ich stimme dir grundsätzlich zu.

Wobei ich das Video mit dem Deinfektionsmittel gesehen habe: Trump hat niemals gesagt, man solle das tun! Er hat lediglich die Frage in den Raum gestellt und gesagt, dass man dies vielleicht überprüfen könnte! Hier der Beweis:

https://www.youtube.com/watch?v=0_MACSL0Wrw

Aber trotzdem: Ich wäre vorsichtig mit derlei Aussagen. Lieber erst einmal selber in diesen Sesseln sitzen...

Fragesteller
@MisterIXI

Das ist aber unrealistisch selbst in diesen Sesseln zu sitzen. Das muss auch nicht jeder können.

Und das mit dem Desinfektionsmittel, ok. Aber alleine die Frage ist bereits irre.

Zurück zu den Sesseln...

Merkel sitzt drin. Sie ist nach wie vor wenig geeignet für das Amt.

Trump sitzt drin. Er ist gänzlich ungeeignet. Absolute Freak-Show! Eine kaltherzige, arme Sau, die mit der Welt via Twitter kommuniziert.

Schmidt Bundeskanzler a.D saß drin: Er wollte zunächst sogar nicht. Aber der war geeignet.

Damit relativiert sich das auch mit dem Willen ein wenig. Wenn sich solche Möglichkeiten auftun und es passt, auch weil es dann passen muss, dann passt es eben.

Und Merkel beispielsweise ist doch vollkommen gar nicht mit einem Format wie Helmut Schmidt zu vergleichen. Und Trump ist beispielsweise auch nicht mit John F. Kennedy zu vergleichen. Und was nach Kennedy kam... das war doch auch alles eine Zumutung. Das waren alles Lügner, wie sich heraus gestellt hat.

Immer wieder wurde ein riesen Spektakel veranstaltet. "Yes, we can", "Make Amerika great again"... Und was ist aus all' dem geworden? Nichts. Pustekuchen. Die haben alle nur denen in die Karten gespielt, die in der Rüstungsindustrie stark sind. Und in der Pharmaindustrie. Für Großkonzerne jedenfalls waren die alle super. Für Kriege und andere Schweineren waren sie auch alle immer zu haben. Haben alle vom Frieden gesprochen, aber jeder hat immer noch mehr und mehr und noch mehr Bomben geschmissen. Selbst Obama hatte seinen Vorgänger übertroffen. Und abgehörte Gespräche wie z.B. von Nixon (zwischen ihm und Kissinger) zeigen doch was für kranke Schweine das sind. Das sind Kriegsverbrecher!

Also nennen wir das Kind doch beim Namen. So wie es ist. Es sind Kriegsverbrecher. Alle miteinander. Bis zum heutigen Tage.

Dagegen ist die Antifa ein Kindergeburtstag. Denn ich wüsste nicht, was Richter in Den Haag mit diesen Baseballschläger-Freunden anfangen sollten. Die sind maximal ein Fall für das örtliche Landgericht.

Aber was amerikanische Soldaten seit 1945 bis zum heutigen Tage in vielen Ländern der Erde veranstaltet haben, das sind Kriegsverbrechen und Schweinereien ersten Ranges. Das ist ekelhaft.

Und ich weiß auch nicht was US-Soldaten überhaupt in Europa zu suchen haben. Der 2. Weltkrieg ist vorbei. Glückwunsch. Ab nach Hause! Gehören alle ausgewiesen und die Waffen vernichtet. Das wäre mal ein Fortschritt in der Menschheitsgeschichte.

MisterIXI  07.06.2020, 01:09
@110101101

Auch hier hast du mit so ziemlich allem recht. Dennoch gebe ich dir mal zwei ganz einfache Tipps:

  1. Weißt du, warum Gysi so beliebt war? Gut, er hat viele positive Eigenschaften. Und natürlich auch negative. Aber: der Mann hat nicht nur Probleme aufgezeigt, sonder Ideen zu deren Behebung geliefert. Durchführbare (also realistische) Ideen! Nur zu kreischen und jeden als Depp zu bezeichnen bringt gar nichts, wenn man selbst nicht in der Lage ist, Lösungen dafür zu finden. Und zwar realisierbare Lösungen... Das gilt für dich, wie auch für mich. Denke bitte mal darüber nach (natürlich soll man trotzdem wählen gehen; nur nicht die AFD!)
  2. Ja, alleine schon die Frage mit dem Desinfektionsmittel ist dämlich. Aber (ohne, dass ich dich jetzt beleidigen möchte) einfach irgend etwas zu behaupten, ohne sich vorher mal selbst ein Bild zu machen bzw. sich richtig zu informieren, zeugt davon, dass du nicht besser zu seien scheinst.
Fragesteller
@MisterIXI

Ich habe Gysi schon mal getroffen. Und ich habe aber auch durchführbare (also realistische) Ideen.

Trauen ja. Für Zeitverschwendung halten, auch ja.

Trauen ja. Aber ich habe keinen Grund, da ich interessanterweise genau jene Regierungschefs in Ordnung finde, welche hier im Forum und in den Medien oft kritisiert werden. Mir wären ein Trump, Putin oder auch Kim Jong Un allemal lieber als Merkel.

Fragesteller

Interessant.

getanansweer  07.06.2020, 00:20

ohne scheis .. ja man!! Voll deiner Meinung!

Trump - Frauenverachtend, Rassistisch, Gegen Meinungsfreiheit, kein Verständnis von Politik und der Wichtigkeit der Globalen Zusammenarbeit, sehr beschränktes Vokabular auf dem Niveau eines Teenagers gepaart mit dem Verhalten eines trotzigen Grundschülers der Twitter für sich entdeckt hat aber hey.. der Typ ist reich und hatte mal ne Reality Show😍 also muss der Ahnung haben

Putin - Homo/ Transphob, keinerlei Recht auf Meinungsfreiheit, Zensur der Medien - also alles in allem auch ein echt sympathischer Typ 👍🏻

Kim Jong Un- Diktator, Isoliert sein Volk strengstens vom Rest der Welt und foltert/ ermordet die Menschen und alle anderen mit der Person in Verbindung stehenden Personen wenn sie versuchen in welcher weise auch immer Kontakt zur Außenwelt herzustellen bzw aus der Diktatur auszubrechen, strenge regeln in der Bevölkerung mit keiner Möglichkeit zur Individuation in keinster Weise

man.. das klingt alles echt total nach Spaß!! Ich will das auch so gerne hier in Deutschland 😍 ich meine, immer noch besser als Merkel!!

Mensch.. und Hitler war ja eigentlich auch voll cool drauf ! 🤔😊

Du bist so unglaublich beschränkt wie du hier mit deinem asch in Deutschland sitzt und alle Vorzüge einer Demokratie als (ziemlich sicher) weißer, gutverdienender Mann genießt.. genauso dumm wie alle in Deutschland lebenden Erdogan Wähler die sich die Frechheit rausnehmen hier wohnen zu bleiben und das Leben in Demokratie und Freiheit zu genießen und währenddessen über das Leben der Menschen in einem anderen Land IN DEM SIE NICHT SELBER LEBEN zu bestimmen.

Bitte mach dir gar nicht erst die Mühe zu antworten denn wenn Leute wie du den Mund aufmachen sinkt der IQ der ganzen Straße.. traurig aber wahr

BongiOrno  07.06.2020, 00:22
@getanansweer

Und du bist so verblödet, dass du nicht mal checkst das ich aus Österreich komme.

getanansweer  07.06.2020, 00:27
@BongiOrno

noch ein größeres Eigentor hättest du dir jetzt echt nicht schießen können😂 wow .. ich wusste, dass du dumm bist aber SO DUMM meine Fresse ich fall vom Glauben ab

getanansweer  07.06.2020, 00:36
@BongiOrno

Dieser Moment wenn man keine Argumente hat😂 und sich zudem noch ein Eigentor geschossen hat, da du es jetzt so scheinen lässt als wäre selbst ein kind das um diese zeit schon im bett liegen sollte schlauer als du. ja du auch schlaf gut ! Hast mich definitiv gut unterhalten !😂👌🏻

BongiOrno  07.06.2020, 09:20
@getanansweer

Wo bitte soll das Eigentor sein? Ich bin Österreicher und stolz daruf. Und gib acht, das wir euch nicht noch so einen komischen Kauz schicken, welchen in Österreich niemand ernst nimmt und der es schafft Millionen von einfältigen Germanen in kürzester Zeit den Kopf zu verdrehen. Du wärst einer der ersten welche beim Grüßen wie ein Hampelmann rumhüpfen und geil oder so ähnlich brülllen. Oder für dich vereinfacht auf wienerisch ausgedrückt: "Oida, du bist zum scheissn zdeppat".

für so wichtig halte ich mich nicht. Das ist die Aufgabe der Politiker.

Fragesteller

Ich finde auch nicht, dass man sich dafür wichtig halten muss, nur weil man einem Staatschef eines Landes einen Brief zuschickt.

Und ich denke nicht, dass es nur eine "Aufgabe" von Politikern ist. In einer Demokratie muss (oder sollte) jeder mitwirken. Absolut jeder.

Demokratie bedeutet doch nicht "Ach, lass' die mal machen, dafür gibt es Politiker". Das ist doch Unsinn.

Entschuldige mal...! Aber genau deswegen haben wir doch solche Zustände wie wir sie haben. Weil es zu viel Politikverdrossenheit gibt. Immer noch. Weil alle glauben, dass nur Politiker für Politik zuständig seien. Dass man selbst keine Verantwortung trage.

Ich kann das so nicht sehen. Gerade vor dem Hintergrund der deutschen Geschichte kann ich das so einfach nicht sehen, dass man alles auf Dauer immer nur "Politikern" überlässt. Politiker, die längst versagt haben, was immer mehr zu Tage tritt in Form von Protesten und bürgerkriegsähnlichen Zuständen, vor denen schon lange gewarnt wurde.

Diejenigen, die davor gewarnt haben, hat man immer als Verschwörungstheoretiker und Spinner beleidigt.

In letzter Zeit haben längst diverse Persönlichkeiten aus Polizeibehörden, Polizeigewerkschaften, oberen Polizeibehörden und selbst ein nicht-öffentliches Dokument des BMI genau davor gewarnt. Und nicht nur die. Denn dazu musste man nicht bei der Polizei sein, um vorhersehen zu können, was droht. Dazu reicht gesunder Menschenverstand vollkommen aus.

Also ist die viel wichtigere Frage eigentlich: Für wie wichtig hältst du selbst den Frieden? Für wie wichtig hältst du und jeder andere Nutzer Freiheit und Gerechtigkeit?