Welche Flüssigkeit kommt in eine Kupplung beim Motorrad(hydraulisch)?

4 Antworten

In der Betriebsanleitung nachlesen, das steht da hinten drin.
Wenn man da etwas falsch macht, kann die Maschine kaputtgehen. Nicht mit der Bremsflüssigkeit verwechseln, das kann je nach Maschine noch eine ganz andere Flüssigkeit sein.
Betriebsanleitung.

Das kommt ganz auf das motorrad an. Meisst wird eine DOT4 bremsflüssigkeit verwendet, oder oft ein Mineralisches Öl. Also da musst du einfach im der betriebsanleitung deines motorrades nachschauen. Bei meiner ktm brauche ich auch ein spezielles hydrauliköl. Bestell mir immer ein vom Motorex bei amazon. Füll einfach nicht das falsche ein sonst musst wieder das ganze öl rauslassen, und dann schon aufwendig. LG

Das selbe wie in die Bremse sollte auch immer mit getauscht werden wen Bremse die Flüssigkeiten erneuert werden müssen .

Es wird die vom Hersteller vorgeschriebene Flüssigkeit benutzt.

Bei meinem Motorrad ist es beispielsweise Bremsflüssigkeit DOT4 und ich nehme an, dass das in den meisten anderen Fällen auch so ist.