Kann ich auch erst dann mit dem Motorrad Gas geben, wenn sich das Motorrad nur über die Kupplung bisschen bewegt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

3 Antworten

Ja

Es kommt immer auf die Situation ob man Gas geben muss oder nicht. Wenn man in sehr zähen Verkehr ist, reicht teilweise schon das standgas. Und wenn der Verkehr dann anfängt schneller zu rollen, gibt man einfach etwas Gas. Im normalen Verkehr (z.B. an der Ampel anfahren) ist es aber üblich mit Gas anzufahren

Ja

Halte dich erstmal an die Anweisung deines Fahrlehrer, denn so würgst du die Karre nicht aus Versehen mal ab.

Später, bei deiner eigenen Maschine, wirst du ein Gefühl dafür entwickeln, wann genau sie den Gasstoß benötigt. Da kannst du auch mal rumspielen und sie nur mit der Kupplung anfahren lassen.

Ja

Du kannst schon erst so spät Gas geben aber ich denke das dauert dann irgendwann einfach zu lange der ganze Vorgang. Denn wenn du das Schalten so flüssig kannst und du dich sicher da drin fühlst, dann kannst du auch schon so früh Gas geben. Dadurch kommst du nämlich schneller los zum Beispiel an einer Ampel oder ähnlichem.