Anfahren mit Gas beim Motorrad?

4 Antworten

Du kannst auch davor etwas Gas geben, dass macht es gerade am Anfang in der Fahrschule etwas einfacher. Aber du solltest es gut dosieren und halbwegs sicher mit der Kupplung sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

In der Reihenfolge lässt du die Kupplung kommen bis der Schleifpunkt erreicht ist und gibst dann parallel dazu Gas. Alternativ kannst du aber auch wie hier schon geschrieben wurde vorher etwas Gas geben. Bei Fahranfängern verhindert das so meist das "Anfahrhoppsen".

Aber je mehr du fährst, je mehr Gefühl du für die Karre bekommst, je weniger wirst du dir darum Gedanken machen. Dann machst du es einfach ohne groß Nachzudenken. Das kommt mit der Zeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nehmen wir mal an, Du hast es schon richtig drauf (also nicht in der Fahrschule), dann kannst Du zum Schleifpunkt gehen, dann Bremse loslassen und gleichzeitig Gas geben, funktioniert aber mit größerem Motor einfacher.

Für den Anfang bitte mit Fußpedal halten und erst ein wenig Gas geben ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nicht lang fragen,üben bis du es perfekt kannst