Welche Flasche für einjährigen Kind?

2 Antworten

Ich würde dir einen Trinklernbecher empfehlen. Der ist oben geschlossen und hat zwei Griffe sodass er das gut selbst greifen und halten kann und nicht so viel verschüttet wird. ;)

Vioviovv95
Fragesteller

Okay hört sich gut an werde ich mal probieren Dankeschön für die Antwort und Info

Es gibt sogenannten Trinklernbecher. Nimm diese.

Die normale Flasche mit der du ihn gefüttert hast geht auch, aber in seinem Alter und zum lernen ist so ein Trinklernbecher besser geeignet.

https://www.nuk.de/trinklernflaschen-cups/trinklernflaschen.html

Normale Tassen (aus Plastik) gehen auch, aber da geht natürlich auch eher mal etwas daneben, das ist aber normal. Er muss es ja erst lernen.

Achte darauf das sie zwei Henkel haben, das erleichtert das greifen.

Vioviovv95
Fragesteller

Okay vielen Dank für die Antwort und Info :)

Caila  23.10.2023, 11:09
@Vioviovv95

Gern, und lass dich nicht durch manche Antworten oder Kommentare hier verunsichern. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo, und du als Mutter (ich geh mal davon aus du bist die Mutti) kennst dein Kind am besten.
So lange du es immer wieder forderst damit er sich weiter entwickeln kann ist alles gut.

Vioviovv95
Fragesteller
@Caila

Das ist richtig, danke sehr ❤️