welche fische in ein 120 liter cube aquarium mit 60cm kantenlänge?

2 Antworten

Hi, das gleiche Aquarium haben wir auch und wir haben da 8 Zwerg-Kugelfische und viele Zwerggarnelen drin. Manche sagen jetzt wahrscheinlich, ah das geht nicht. Doch schon seit 3 Jahren.😉

Die Zwerg-Kugelfische in jung holen und die Garnelen in etwas älter dann geht das alles.

Liebe Grüße Leonard

Woher ich das weiß:Hobby

Also ich habe das gleiche Aquarium mit folgendem Besatz:

  • 7 Platys
  • 1 Pärchen Apistogramma Borelli Opal
  • 1 Pärchen Rote Dicklippige Fadenfische
  • 5 Ohrgitterharnischwelse
  • 7 Amanogarnelen

Es gehen aber auch alle anderen Fische die sonst in 60 Liter funktionieren…

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien
Norina1603  10.05.2023, 12:34
5 Ohrgitterharnischwelse

Achtung, nicht zu früh einsetzen, eingefahren alleine reicht nicht aus, sie brauchen auch Aufwuchs zum fressen!

Norina1603  10.05.2023, 12:52
@Jonah1508

Das war auch nicht für Dich gedacht, sondern für den Fragesteller!

Amxlie444
Fragesteller
@Norina1603

genau das ist mir klar! Ist mittlerweile schon das dritte aquarium:) Aber danke trotzdem vielmals

Amxlie444
Fragesteller

Also hast du auch den cube mit 61 centimeter kantenlänge?

Habe angst, dass sich die fische nicht wohl fühlen.

weil das ist das wichtigste