Übertragen Fische Blaualgen?

2 Antworten

enakinstafreal
Fragesteller

das steht aber leider nicht in ihrem artikel. Oder habe ich es übersehen?

Norina1603  09.05.2023, 09:17
@enakinstafreal

Der Grund dürfte sein, weil das nicht möglich ist, sondern dort wird aufgezeigt, durch was die "Blaualgen" (Cyanobakterien) entstehen!

Zur "Bekämpfung" kann man eigentlich keinen Rat geben, denn das was bei dem einen hilft, bleibt bei einem anderen Becken erfolglos, manchmal sind es aber schon kleine Veränderungen, die Abhilfe schaffen können!

Wenn die Fische Sporen oder Zellen an ihrem Körper haben kann es durchaus sein dass sie übertragen werden!

enakinstafreal
Fragesteller

vonwo hast du diese info?