Welche Fische für ein 60l Aquarium?

4 Antworten

Hallo,

wenn du noch keine Erfahrung mit Aquarienfischen hast, dann solltest du solche pflegen, die einfach zu pflegen sind. Bedeutet, die keine besonders hohen Anforderungen an die Wasserparameter stellen. Denn wenn das Wasser nicht passt, dann sterben Fische schnell.

Empfehlenswert für dein AQ wären also Endler-Guppys (das sind die kleinen!, friedlichen, die man auch als reine Männer-WG halten kann).

Perlhuhnbärblinge sind auch wunderschön, allerdings sehr teuer und im Zooladen bekommt man meist sehr unterernährte Exemplare, die dann schnell sterben).

Auch eine Gruppe von 6 - 8 Tieren von Glühlichtsalmlern oder Schwarzen Neon wäre denkbar.

Für Rote Neon ist dein AQ viel zu klein, Honigguramis brauchen recht weiches Wasser.

Für den Bodenbereich könnte dann noch eine Gruppe Zwergpanzerwelse einziehen.

Gutes Gelingen

Daniela

Guramis sind nichts für 60er Becken. Auch nicht die kleineren Honigs. Du kannst da höchstens einen Mini-Schwarmfisch, wie eben Neons drin halten. Auch für die ist aber die Beckengröße sehr mau.

Ich schließe mich dsupper an,was mir noch einfällt wäre bitterlingsbarbe.

Wenn es nicht unbedingt Fische sein müssen gibt es auch Schöne garnelen.

Woher ich das weiß:Hobby – Angler und aquarianer

Neons kannst du auf jeden Fall drin halten. Ich würde dir raten so ca. 8-9 einzusetzten. Du kannst dir auch einen oder zwei Antennenwelse holen die wachsen auch nicht so schnell und vertragen sich gut mit den neons. Außerdem würden Guppys oder Mollys sich auch gut in dem Aq zurechtfinden.2 Männchen und 2 Weibchen. Wenn du keine Vermehrung möchtest dann einfach nur Männchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung