Welche Figur sollt ein Boxer haben?

2 Antworten

Eben das ist das Ding. Eine enge Taillie kann man gut vor Leber- und manchen Niedernhaken decken.

An sich ein großer Vorteil

Breite Arme und wahrscheinlich ja auch breite Schultern sind auch eher vorteilhaft. Da man seine konstitutionen ja nicht ändern kann versucht man eh immer das beste aus dem zu machen was einem vorliegt.

Eher solltest du dich fragen in was für einer Gewichtsklasse du die besten Chancen hast.

Ich z.b. trainiere MMA und WAKO Kickboxen und hab ein Gewicht von 74kg bei 1,87m. Bin dadurch eher dünn aber halt auch ziemlich ripped (so wie ich es selber immer wollte). Das gibt mir z.B. die Chance gegen kleinere Gegner mit einem proportional geringem Muskelanteil zu kämpfen gegen die ich mir höhere Chancen ausrechne als wenn ich mit 85kg gegen andere Brecher kämpfen muss...pass das am besten an deinen Kampfstil an.

Tierversteher  12.01.2019, 00:06

In welchem menschlichen Körper befindet sich die Leber im Bereich der Taille?
Da hast du dich etwas verschätzt.

seife23  12.01.2019, 00:10
@Tierversteher

Das hat nichts mit der direkten Lokalisation der Leber zu tun. Es geht um den Winkel in dem du deine zur Deckung geballten Arme durch eine solche Statue noch vorne drücken kannst. Mit enger teile und breiten schultern bildest du automatisch vor deiner Leber und dem Bauchbereich eine Deckungswand während du ansonsten um die Nieren extra zu schützen eine breitere Deckung ansetzen müsstest wodurch in der oberen mitte die Leber freiliegt.

markus2941
Fragesteller

Es gibt halt die Option bis 81KG oder Cruiser mit -91. Es fällt mir eher schwer Gewicht zuzulegen deswegen würde ich 81kg bevorzugen. Aber mit mehr Masse fühle ich mich glaube ich sicherer. Aber vielleicht ist das auch Kopfsache.

Die Fingerknochen sollten hart sein. Fang an ohne Handschuhe gegen eine Wand zu Boxen. Am Anfang halt erstmal locker anfangen. Dann kann man doller zuschlagen. Ansonsten solltest du generell einen muskulösen Körper haben, weil die Schläge dann nicht mehr so weh tun.