Welche Fenster würdet ihr empfehlen?

5 Antworten

Hallo,

wenn ihr neue Fenster einbaut,solltet ihr auch den Einbruchsschutz mit berücksichtigen, denn auf die Cent kommt es da auch nicht an.

Ich würde auf die Empfehlung des Fensterbauers hören, der er hat das Gebäude ja schon in real gesehen und kann daher die beste Empfehlung geben.

Denn ihr solltet bedenken, die Hauptaufgabe von Fenstern ist es, Räume zu beleuchten und je mehr Scheiben ein Fenster hat, desto weniger Licht kommt nach innen.

Wichtig ist auch der Stahlkern bei reinen Kunststofffenstern, denn ohne verziehen die sich nach ein paar Jahren so, das es rein zieht.

Für die Wärmedämmung entscheidend ist die Ausführung der Fenster mit genügend innen liegenden Hohlprofilen, denn je mehr "Luft" darin eingeschlossen ist, desto ist die Dämmung.

Natürlich müssen auch die Dichtungen und die Glasfalze gut sein.

Gute Qualität hat ihren Preis und daher nicht bei WERU  oder FEBA darüber erschrecken.

Bei diesen alteingessenen Firmen hat man auch die Gewähr , das selbst wenn diese in 20 Jahren in einem anderen Konzern wären oder eventuell aufgelöst es immer noch Schreinerbetriebe gibt, die Reperaturen ausführen können.

Ich würde 3-fach verglaste Fenster nehmen. Bei Neubauten ist das schon Standart. Es ist Unsinn, 2-fach verglaste Fenster zu nehmen um Schimmel vorzubeugen. Genauso gut könntest du 3-fach verglaste Fenster nehmen und in die Hauswand ein Loch schlagen!

Schimmel entsteht nur dann, wenn man falsch heizt und lüftet.

Tipp von mir: Gib bei der Google Suche ein "Fenster aus Polen". Die sind gut und günstig. Die Fenster der deutschen Anbieter kann kein Mensch mehr bezahlen.

Diese Fenster bekommen auch meine Bauherren.

Antitroll1234  04.12.2017, 12:51

Schimmel entsteht nur dann, wenn man falsch heizt und lüftet.

Schimmel kann durch viele Ursachen entstehen, falsches Lüften und Heizen mag zwar eine der häufigsten Ursachen sein, aber gewiss nicht die einzige Ursache.
Antitroll1234  04.12.2017, 13:05
@pharao1961

...scheint dir ja neu zu sein, da Du schreibst "nur dann" könne Schimmel entstehen^^

pharao1961  04.12.2017, 13:07
@Antitroll1234

Es ging dem Fragesteller offensichtlich ums Lüften, da der Fensterbauer ihm (fälschlicherweise) gesagt hat, er bekäme Schimmel.

Das es sich hier nicht um aufsteigende Feuchtigkeit oder einen Wasserrohrbruch handelt, war wohl klar.

Kungfukuh
Fragesteller

Danke für den Tipp!

Ich wollte eigentlich qualitativ hochwertige zertifizierte Fenster.

pharao1961  04.12.2017, 12:54
@Kungfukuh

Sind die auch. Oftmals sind es sogar deutsche Profile die dort nur zusammengebaut werden.

Ich würde zusätzlich noch eine kriminalpolizeiliche Beratungsstelle aufsuchen, die klären dich auf, welche zusätzlichen Massnahmen bei Türen und Fenstern angeraten sind, um Einbrechern das Leben extra schwer zu machen.

pharao1961  04.12.2017, 12:47

Gitter davor machen :-)

7 Kammer, gucke dir die beiden Hersteller an Trocal und Veka

Kungfukuh
Fragesteller

Danke für das Kommentar. Ich habe schon viele angeschaut, brauche aber Rat und Argumente für die Entscheidung :)

levis80  04.12.2017, 13:02
@Kungfukuh

Habe meine aus Kroatien erhalten, die Leute sind gekommen und haben  alles eingebaut .. seit 5 Jahren alles Top

Weru Afino ist 1. Klasse.