Was kostet der Einbau von neuen Fenstern?

7 Antworten

Das kommt auf das Fenster an, welches du einsetzten möchtest. Ob Kunststoff, Holz, oder Holz-Alu. Mit normalen Isolierglas oder 3x-Verglasung. Hier können, je nach Größe, ob Standard-Maß oder Extra-Anfertigung bei einem Fenster zwischen 250 bis 2500 Euro zusammenkommen. Nach oben ist´s natürlich immer offen, nach unten nicht ;)

Kommt drauf an, was Du für Fenster haben willst (Doppelt- oder Dreifachverglasung, Kunststoff oder Holz...), ob auch neue Rolläden dazu gehören...

Am besten läßt Du Dir von mehreren Fachbetrieben ein Angebot machen.

Also wenn du selber kein Handwerker bist, würde ich es definitiv nicht selbst einbauen. So allgemein kann man nicht sagen wieviel es kosten würde hängt von vielen Faktoren ab. Man könnte natürlich sich von Profis beraten und einen kostenvoranschlag berechenen lassen.

http://www.stiefvater.de/fenster

Also, es geht mir grad um Preise NUR für den Einbau. Ohne den Preis für das Fenster selbst!

anjanni  19.08.2010, 09:38

Das vergiß mal: kein Fachbetrieb baut Dir gerne ein Fenster ein, das Du woanders gekauft hast. Die Preise dafür werden überzogen sein.

Wir haben das mal vor mehr als 10 Jahren verglichen: günstiger ist es, die Fenster beim Fachbetrieb komplett inclusive Einbau zu bestellen. Da hast Du die Gewährleistung dann auch schon auf das Aufmaß.

Damals war es so, daß die Fenster (bei Selbsteinbau) und die Entsorgung der alten Fenster fast genau so teuer gewesen´wären wie neue Fenster vom Fachbetrieb inclusive Einbau.

Phantasm  19.08.2010, 10:04
@anjanni

Falsch!!!!! Da kenne ich aber jede Menge Betriebe die auch nur den Einbau machen.

Krolline  19.08.2010, 09:39

Ist aber `n Unterschied ob du ein 40/60 Kunststofffensterchen einbaust oder Ein doppelflügliges Holzfenster mit Oberlicht....... Mauerart und Stärke der Mauer, Ausbau des alten Fensters, Entsorgung, ob mit oder ohne Rollladen, evtl. sogar elektr. Rollladen, das ist für den Einbau-Preis alles maßgeblich. Soll der Einbau nach RAL erfolgen?

Bettiboo173
Fragesteller
@Krolline

RAL?? es werden 2flügelige fenster mit oberlicht aus kunststoff. ich wollte die fenster ja auch über den handwerker beziehen, nur die fensterpreise kenne ich schon in etwa. die preise für die handwerklichen leistungen aber nicht... Rolladen etc. ist nicht dran

Phantasm  19.08.2010, 10:07
@Krolline

Ral??? Ich glaube er will normales Klarglas und kein Colorglas