Wie entfernt man poröse schutzfolie von fenstern ohne diese zu beschädigen?

2 Antworten

Es gibt ein Mittel das sich "Raser" nennt. Du bekommst es entweder über Ebay unter der Rubrik Autofolien oder bei einem Autofolierer in Deiner Nähe. Vielleicht bekommst Du ein wenig in einem Behälter. Du solltest dabei Handschuhe anziehen. Dieses Mittel ist für solche Probleme hergestellt, die Folie läßt sich schon nach sehr kurzer Zeit (Min.) entweder mit einem Schaber leicht wegschieben oder mit Zeitungspapier abwischen.

Mit einem Fön und Glasschaber.

ELEMENTAREMO
Fragesteller

aber damit verkratze ich doch den fensterrahmen. die folie is ja nich aufm glas sondern aufm rahmen :/ hast du sonst noch ne alternative?

JollySwgm  15.06.2015, 13:28

Dann Probier vorsichtig einen Fön und keinen Glasschaber sondern was aus Kunststoff oder sehr fester Pappe.