Welche Farbe kommt bei raus wenn man Orange mit Violett mischt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst hier nicht einfach die Farbenkunde auf Haare übertragen!

Du ziehst mit einer Aufhellung die schwarzen pikmente aus den Haaren, das wird dann meist zuerst Orange da hast du recht!

Aber, Lila, geh ich mal von "Directions" aus, halten NUR auf sehr hellblodem Haar und sowieso nicht lange!!!

Es gibt aber ein Blondiershampoo, oder Spülung, da wird das Haar langsam aufgehellt!

Das ist wahrscheinlich einfacher!

Oder sie macht sich mit mehreren Phasen Blondierung das haar kaputt, dann sind se hell und kaputt aber können lila gefärbt werden!

KeinInteresse
Fragesteller

Wo kann man so ein Blondiershampoo kaufen ?!

Julezz  11.11.2011, 01:20
@KeinInteresse

also bei uns in Bottrop gibt es dafür einen Friseurbedarf-Laden!

Keine Ahnung wie man soetwas sonst nennen kann, aber die haben die Haarfarbe die sonst nur beim friseur benutzt wird! und auch solche sachen!

KeinInteresse
Fragesteller
@Julezz

hmmm okay werden wir mal hier in Berlin rum fragen ! trotzdem danke schön :)

man kann die farblehre nich 1 zu 1 auf haarfarben übertragen. da gibts noch die chem. reaktion der bestandteile/pigmente. wendet euch lieber an einen profi!

Du musst auf jeden Fall erstmal auf blond zurück färben!

Und dann die neue Farbe auftragen!

Also bei normalen Malfarben würde dabei Braun rauskommen. Darauf würd ich mich beim Färben aber nicht verlassen. Wie wärs wenn sie die farbe rauuszieht? Dafür gibts doch auch extra so Zeug. Würd mich mal von nem Friseur beraten lassen, bevor ich solche experimente mache. Hab auch schwarz gefärbte Haare blondiert --> Orange, dann mit Kupferrot getönt...nach einem jahr hab ich se wieder schwarz gefärbt, das rot kommt immernoch durch und zwar nicht das getönte, das war ne auswaschbare Tönung. Und schwarz deckt ja im Allgemeinen mehr als Violett. Könnt mir auch vorstellen, dass dabei iwas grünliches herauskommt.