Welche Farbe hat das Fleisch von Komodowaranen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach einer tiefen Recherche sag ich: man findet schwer was.

Diese Reptilien sind streng geschützt wie Barbdoc erwähnt hat.
Die Menschheit hat sich noch nicht an ihrem Fleisch rangemacht.

Ich habe mir Videos von Kämpfenden Komodowaranen angesehen und wie sie sich das Fleisch rausreißen und würde sagen, dass ihr Fleisch rot ist. k.a. ob es das Blut war aber auf diesen Bildern und Videos sah es Rot aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich stark für Biologie
RandomDuuude457
Fragesteller

Danke dir, dass du dir die Mühe gemacht hast, zu recherchieren. Schade, dass es da keine genaueren Infos zu gibt.

Deathlag  08.03.2022, 00:09
@RandomDuuude457

kein problem. Find's auch schade aber Menschen brauchen zeit um zu lernen. In ein paar jahren werden wir mehr infos haben. (nun... wenn sie bis dahin nicht ausgestorben sind)

RandomDuuude457
Fragesteller
@Deathlag
(nun... wenn sie bis dahin nicht ausgestorben sind)

Die Menschen oder die Komodowarane? :D

Ich habe zwar schon mal einen Komodowaran in natura gesehen, aber wie sein Fleisch aussieht - keine Ahnung.

Komodowarane werden übrigens nicht gegessen!!! Anders, als einige andere (auch nicht alle) Waranarten in Südostasien.

Komodoverane werden von einigen indigenen Urvölkern auch heute noch legal gegessen. In einer Doku hab ich auch mal Veranenfleisch gesehen aber hab nicht wirklich auf die Farbe geachtet.

Von außen war das Fleisch meines wissens gräulich, was auch nicht wundert, da die Urvölker keinen Kühlschrank haben Innen meine ich mich zu erinnern, dass es tiefrot war und mich an Rindfleisch erinnert hatte. Ich hoffe ich verwechsle es nicht mit Straußenfleisch.

Ich schaue öfters Tierdokus an.

Ich tendiere zu "Hähnchenfarbe".