Welche Farbe für einen Friesen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde bordaux oder dunkelrot sehr schön auf schwarzen Pferden. Es ist farbig aber nicht so knallig und trotzdem elegant. Sonst gehen knallige Farben natürlich gut, muss man aber mögen, da es sich schon sehr stark vom Fell abhebt. Schlichter wäre natürlich braun, ich kann mir ein helleres braun vielleicht beige gut vorstellen. Beeren oder Lila - Töne würden mir persönlich auch sehr gut gefallen.

Was ich nicht so schön finde auf einem Friesen ist gelb und bei schwarz muss man gerade bei einem schwarzen Sattel aufpassen, dass es nicht unförmig aussieht, wie eine "Beule" auf dem Rücken.

Bei Halfterfarben (finde ich) ist das so ziemlich das Gleiche. Weiße Lederhalfter sehen auf einem Friesen sehr edel aus. Wenn du nach einem einfachen Alltags-Stallhalfter suchst könnte man sich auch schwarz überlegen, da sieht es von der Ferne fast so aus, als hätte das Pferd gar kein Halfter.

Aber letztlich geht bei einem schwarzen Pferd eigentlich so gut wie jede Farbe und es kommt vor allem darauf an, was dir gefällt.

Ich persönlich finde rot an Friesen ziemlich hübsch :). Einfach, weil sich das auf dem schwarzen Fell schön abhebt, aber gleichzeitig auch irgendwie... elegant wirkt.

Ansonsten wäre auch weiß durchaus nett anzusehen, aber wahrscheinlich nur für die ersten fünf Minuten ;).

Ich finde rot🌹, beige, hellblau/türkis und gelb🌻😍😍😍 mega schön an schwarzen Pferden, vorallem helle töne

Alle hellen, leuchtenden Farben:

Rot

Türkis

Gelb

Schwarz-weiß karriert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.