Welche Farbe auf dem Fuchs?

14 Antworten

Pink ist immer gut! Egal ob männlich oder weiblich, es muss pink sein😅

Woher ich das weiß:Hobby

königsblau/ Royal blau, finde ich persönlich toll

Eigentlich alles außer pink und manche rot-Töne.

Auf meinem Pony habe ich fast alles in blau, der andere hat grün und beige/braun/schwarz. (ich habe 2 Füchse)

Vll. erstmal eine günstigere Schabracke nehmen, dafür aber etwas Abspecktraining machen. Mein Pony sieht leider gerade fast genauso aus - und mir ist das mega peinlich! Stangenarbeit im Freilauf, viele lange Schritt-Ausritte oder Spaziergänge, korrekte (!!!) Dressurarbeit, generell viel Bewegung, weniger (Kraft)Futter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Horselover137
Fragesteller

Auf dem Bild sieht es leider so aus, das stimmt. Mittlerweile haben wir durch den Stallwechsel, korrekte Fütterung und Training, sowie genügend Auslauf ein besseres Gewicht. Einen Weidebauch gibt es natürlich schon, den bekommen wir aber gerade gut in den Griff.

Super schön sehen meiner Meinung nach dunkel blau und schwarz drauf aus. Wir hatten auch mal die silver pearl von Eskadron drauf und das sah ebenfalls super aus.

Im Normalfall würde ich bei Füchsen immer Abstand von Rottönen nehmen, allerdings bin ich mal einen Fuchs mit einem sehr dunklen Rotton geritten. Ich glaube es war Bordeauxrot und das sah gut aus

Weiß sieht natürlich auch immer gut aus, wird mir persönlich aber zu schnell dreckig

Also auf dem Trakehnergestüt ist es Tradition, dass die Füchse nur Dunkelgrün und Dunkelblau tragen^^.

Rappen zum Beispiel Rot und Beige, Schimmel Dunkelblau und Schwarz, Schecken wie beim Rappen und Graue haben Weiß oder Dunkelblau.

Außer Turnier da kommt nur weiß Ran :) auch im Springen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung