Welche Eskadron Schabracken gr soll ich nehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Sattelgröße an. Ab ca 17 Zoll kann man auch normale Größen nehmen.

Alternativ sind irgendwo auch die Maße vermerkt. Versprochen, irgendwo sind die.

Und ganz alternativ könnte man sich das Geld für die minderwertige Qualität auch einfach sparen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
Mrarrl
Fragesteller

Hast du Empfehlungen für Schabracken?

Punkgirl512  18.08.2021, 00:05
@Mrarrl

Kommt drauf an. Ich bevorzuge Qualität und Funktion vor aussehen. Heißt, für mich wäre z. B. Ein Quittpad erste Wahl, ansonsten auch eine Grandeur Unterlage, Filz Schabracken,...

Für nett aussehen Tuns auch die einfach Baumwoll Schabracken von z. B. HKM. Die sind nicht teuer, aber wenigstens stimmt da preis Leistung.

Eskadron immer eins größer, weil diese mindere Qualität zu exorbitanten Preisen generell zu knapp geschnitten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Sattler verkaufen Dir die passenden Unterlagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Ich hab’s nicht so mit eskadron Schabracken aber je nachdem sollten es die normalen schon bald tun.

Trotzdem solltest du dein Geld lieber für etwas qualitativ gutes ausgeben, was deinem Pony nicht schadet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mrarrl
Fragesteller

Welche Schabracken denn z.b?

ChampagneLady   18.08.2021, 08:31
@Mrarrl

Ich habe immer die von Engels Reitsport.
Da bekommt man wenigstens was für sein Geld.