Welche Erfahrungen habt Ihr schon mit Internetfreundschaften gemacht?

5 Antworten

Es ist schwierig, da schlechte Erfahrungen zu machen, da man sich notfalls einfach blocken kann. ^^ Jedoch wird es bestenfalls noch lange nicht so gut, wie eine echte Freundschaft. Hab seit Jahren ein paar echt gute Connections zu Menschen, die ich noch nie in echt getroffen habe (viel zu weit entfernt), aber es ist einfach eine andere Ebene der Freundschaft - auch wenn man manchmal nicht das Gefühl hat.

Verschiedene. Einige negativ, andere positiv.

Ich hatte Internefreundschaften die nicht über das Thema des Kennenlernens hinaus gingen, also quasi Hobby-Bekanntschaften, dann hatte ich welche mit denen ich erotische und pornographische Inhalte ausgetauscht habe, welche die in die Brüche gegangen sind und welche die in Abhängigkeit einer Seite ausgeartet sind.

Also kann ich als Fazit ziehen, dass Menschen online wie offline gleich sind.

Keine. Das, was du da beschreibst, ist für mich ein Widerspruch in sich. Menschen, die ich nicht kenne, können keine Freunde sein. Zum Kennenlernen gehört reales Erleben.

Ich hatte im laufe der Zeit einige gehabt. Sie machen Spaß ohne sich zu etwas verpflichten zu müssen. Man redet über Gott und die Welt. Wie im echten Leben auch ist es ein Kommen und gehen.

Klar, bis jetzt nur gute Erfahrungen.