Welche Erfahrungen habt Ihr mit Heilsteinketten?

5 Antworten

Ich habe gute Erfahrungen, mit der Wirkung. Allerdings würde ich auch nichts von Astro TV kaufen, diese haben wohl keine Ahnung. Orgoniten sollte man immer selbst herstellen, geht ganz einfach, kannst du mal nachschauen. Denn deine Energie spielt da mit ein, wenn du einen baust. Würde keinen kaufen, bei dem sich wohl der Arbeiter daran schon wieder über seinen langen Arbeitstag aufregt. :) Außerdem macht es auch Spaß.
Ansonsten würde ich mir einfach einen Edelstein mit Loch kaufen und ein Stoffband dazu kaufen. Hat die gleiche Wirkung.
Wobei der Orgonit natürlich etwas stärker ist, je nachdem was darin verbaut wurde.

privateperson8
Fragesteller

Dankeschön für Deine Antwort.....

Ich hatte diesen Orgonit Anhänger auf der Seite heilsteinketten.com gekauft. Mein Anhänger den ich bestellt hatte wurde von Sarina K bekannt durch Astro TV beworben. Ich war aber davon ausgegangen daß dieser shop unabhängig von Astro TV sei weiß es aber nicht genau. Ich hatte ihn wie erklärt wegen schlechter bzw. fehlerhafter Machart reklamiert und das ganze wurde anständig geklärt. Ich kaufe aber sehr selten über das Internet ein weil es schon öfters schief gelaufen war sei es bei Ebay oder sonst wo. Du sprichst auf die Energien an die von den Verkäufern oder Herstellern miteinfließen.Der Edelsteinverkäufer auf dem Weihnachtsmarkt kann auch theoretisch schlechte Laune haben und übergibt mir den Stein mit seinen Händen selber. Ich entlade meine Edelsteine regelmässig mit einem Hämatitt und lade sie dann wieder neu mit einem Amethyst auf. Edelsteine muß man doch sowieso regelmässig ent und aufladen so liest man jedenfalls. Völlig unberührte Steine wird es wohl leider nicht geben. Viele Leute vererben Steine bzw. Schmuck mit deren Energien sogar weiter.

nVega  31.10.2015, 20:27
@privateperson8

Du meintest, dass du einen Orgonit gekauft hast, darauf habe ich das eher bezogen. :)
Mir ist klar, dass man Edelsteine mit Wasser entladen kann. Allerdings ist das beim Orgonit etwas anders. Je nachdem wie man ihn baut und mit welcher Energie er gebaut wird, je nachdem hat er auch eine positive/negative Energie oder sendet Energie eher nach unten/oben.
Mit den Edelsteinen ist das einfacher.
Der Orgonit verstärkt einfach die Wirkung der Steine innen oder die Energie des Umfeldes kann man sagen. Natürlich kann das auch negative Energie sein. Deswegen sollte man es selbst bauen.

Absoluter Humbug.Spar dir das Geld.Die wollen dir bloß das Geld aus der Tasche ziehen.

Hi, da hier eher von Orgonit gesprochen wurde und kaum vom Turmalin, möchte ich kurz über den schreiben. Turmalin gibt es in verschiedene Farben und die haben für mich eine unterschiedliche Wirkung. Ich hab schwarze, rote/rosa, blau und grüne in hoher Qualität, egal ob in Rohform oder geschliffen. Deswegen kann ich auch ganz klar sagen, dass es einen Unterschied macht, ob man da einfach irgendeinen her nimmt oder wirklich schaut, was man kauft. Wenn du da Beratung brauchst, oder einfach Turmalin suchst, solltest du da mal hinschauen.

http://shop.mysoulstone.de/schmuckartikel/heilsteinketten/turmalin-schwarz-schoerl-schutz-selbstvertrauen-und-durchhaltevermoegen/

Wenn die Kette nicht passt, schreib sie einfach an, sie hat mir auch sehr weiter geholfen auch sehr außergewöhnliche Heilsteine zu finden.

Das kommt davon. Du guckst in deiner Kanzlei offenkundig zuviel Werbe- und Astro-TV. Wenn du Qualität willst, und deine Lebenserfahrung dir das ohnehin schon sagt, dann musst du halt auch zum Juwelier gehen und nicht via TV einkaufen. Man kauft selten Qualität beim TV Shopping. Egal in welcher Abteilung. Sollte man eigentlich wissen. Oder zumindest ahnen.

Steine, richtig schöne Exemplare, kauft man ohnehin nur persönlich im Mineralienhandel. Man muss den Stein anfassen und spüren können. Hat man seinen Stein gefunden, lässt man ihn vom Juwelier fassen.

Was tun? Natürlich reklamieren. Wie bei den Unterhosen, wo der Gummi schon eingerissen war, auch. Nur .. allgemein über Heilsteinketten sagt dein Erlebnis nichts aus. Weshalb sollte ausgerechnet bei Heilsteinketten die Verarbeitungs-Qualität der China-Kette besser sein als bei Unterhosen?

Es gibt hübsche, leichte Steine, die sind durchbohrt, hängen an einem Lederbändchen und sind vermutlich auch noch 1000 Prozent preiswerter. Vielleicht nicht so dick auftragen, sondern lieber etwas bescheidener an die Sache herangehen. Wie sonst auch, gilt: nicht die Größe macht das Glück.

privateperson8
Fragesteller

Was für eine Kanzlei? Ich arbeite in keiner Kanzlei.Vielleicht verwechselst Du mich. Aber danke für Deine Meinung über Steine, Preise und Einkaufsmöglichkeiten.Bald ist wieder Weihnachtsmarkt und dort habe ich letzes Jahr auch so manch Stein zum günstigen Preis erstanden. Natürlich kaufe ich sehr selten aus TV Angeboten.

Das ist generell Ramsch. "Energie" wird dabei immer als gegeben genommen. Aber allein diese Theorie ist kompletter Müll und lässt sich wissenschaftlich sehr leicht wiederlegen. Auch zum Beispiel "positive" und "negative" Energie ist absoluter nonsense.