Welche Bedeutung hat ein Regenbogen Mondstein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Steine sind das, was Du siehst. Eine Bedeutung generell gibt es nicht, sondern nur eine Deutung, die der eine oder andere darin glaubt zu sehen.

Und Wirkung? Wie soll ein Stein eine Wirkung haben? Er ist das, was Du siehst und bleibt auch so. Steine können sich nicht bewegen, Du kannst auch nicht mit ihnen sprechen.

Du kannst nur ihre Farbgebung bewundern. Das ist alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
xxl3axd
Fragesteller

So sehe ich das ja eigentlich auch:)) nur gibt es ja viele Leute, die glauben Steine würden einem bei bestimmten Dingen im Leben helfen. Ich wollte nur nicht irgendwas kaufen und am Ende fühlt sich jemand angegriffen oder ich habe einen Dämonen unter meinem Bett ;)

Aber was ich über die Art von Stein gelesen hab ist nur positives und von daher mach ich mir da keine Gedanken.

Vielen Dank für deine Antwort:))

338194  07.08.2021, 20:10
@xxl3axd

Naja, ich lese hier viel über die angebliche Wirkung von Steinen, die oft Esotherik-Fans begrüßt wird. Das ist sicher ein Riesengeschäft. Wenn man aber mal nachdenkt, wie soll ein Stein, der eine gewisse Härte hat, sich verändern (außer er wird geschliffen etc.) ? Oder noch besser etwas bewirken? Es ist m.E. allein der Glaube, den ich in der Beziehung nicht besitze.

Es ist wohl so, daß früher, evt.. heute noch, Steine zerkleinert wurden und so zu Hilfsmitteln bei bestimmten Behandlungen wurden.

Auch in der Kosmetik finden und fanden viele eine Anwendung, ein Beispiel: Ich müßte nachschlagen, wann, aber in früheren Jahrhunderten, als Beispiel, wurde der Lapislazuli, ein schöner blauer Naturstein, in Arabien z.B. zermahlen und als Lidschatten verwendet. Das ist Realität, nicht einfach Glaube.

xxl3axd
Fragesteller
@338194

Davon hab ich tatsächlich auch schon gehört:) Ich glaube eigentlich auch nicht an sowas, aber wie gesagt ich wollte einfach sicherstellen, dass sich niemand irgendwie angegriffen fühlt oder sonst was^^

338194  07.08.2021, 21:18
@xxl3axd

Naja, wenn ich eine Frage sehe, die die "Wirkung" von Steinen betrifft, antworte ich meistens etwas vorsichtig neutral.Das Eigenartige ist, daß die Anhänger der Stein-Theorie total von dem, was ihnen gesagt wird, überzeugt sind. Habe ein paar Male versucht per Frage herauszufinden, woran man sieht, daß ein Stein aufgeladen ist (Die Fans solcher Theorien waschen die Steine und legen sie in die Sonne oder sowas, damit sie aufgeladen werden). Aber auf meine Frage konnte ich nie eine Antwort bekommen.

xxl3axd
Fragesteller
@338194

Na vielleicht hilft es ja doch ;)

Ich denke mal das is so wie ein glaube ein bisschen. Ich denke aber das is alles viel komplizierter als das man es in Worte fassen kann auf die schnelle

Es ist ein hübscher Stein, nicht mehr, nicht weniger. ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Ich glaube, dass das ein Fantasiename für einen Mondstein ist, oder der Stein wurde gecoatet.