Edelstein zu Glänzen bringen?!

10 Antworten

Einfach ins Spülwasser hängen, gründlich abtrocknen und dann mit einem weichen Lappen und etwas Öl abreiben. Dann glänzt der wieder.

Auf gar keine Fall mit Essig oder Zahnpasta, dafür ist der Lapis zu empfindlich, zu weich.

Meiner Meinung nach sollten Halbedelsteine nur unter fliessend Wasser abgespült und in der Sonne wieder aufgeladen werden. Es braucht keinerlei Putzmittel...

mit einem weichen handtuch reiben und bisschen zahnpasta

user735  17.04.2011, 13:49

jau, stimmt und schrieb ich auch so. Habsch leider nicht bei Dir gelesen und nen DH

Nein nichts mit Chemie, macht nur noch mehr Blind, am besten ist es beim Juwelier ganz dünn abschleifen lassen und versiegeln mit Harzlack.

Damit solltest Du zum Fachmann gehen, weil Du zwar Schleifpasten kaufen könntest, wahrschenlich keine geeigneten Maschinen, Fixiermöglichkeiten, ... zu Hause herum stehen hast.