Wie lädt man Citrin (Edelstein) auf?

4 Antworten

Wie alle Edelsteine unter fließendes Wasser halten (entladen) mit einem sauberen Handtuch/Haushaltstuch trocknen/ abtupfen und dann in die Morgen- oder Abendsonne legen um neue Energie zu tanken. Als besonders schonend gilt das Mondlicht zum Aufladen – insbesondere bei Vollmond. Im Sonnenschein komplett trocknen lassen - also einige Stunden wieder aufladen.

Den einzigen Edelstein, den man nicht unter fließendem Wasser entladen darf, ist der Hämatit, da der quasi unter Wasser "rostet" (sieht fast wie Blut aus - daher heißt er wohl "Blutstein" natürlich ist er auch blutungsstillend) also dieser Stein muss in ein "Trockenbad" mit Bergkristallen gelegt werden, und dann die Schüssel o.ä. in die Sonne stellen.

Also fließendes Wasser entlädt - Sonnen/Mondschein lädt energetisch auf.

Auf die anderen "lustigen" Beiträge (USB-Kabel etc.) hier würde ich an Deiner Stelle gar nicht erst eingehen - bringt eh nix....

mineralixx  16.03.2023, 10:13

Citrin ist lichtempfindlich, kann in UV-Strahlung (Sonnenlicht) verblassen.

PachamamaSquaw  18.03.2023, 14:57
@Huflattich

Das bringt auch NIX, da man Edelsteine und Schmucksteine weder aufladen, noch entladen kann.

PachamamaSquaw  18.03.2023, 15:01

Nein, Steine können weder "Energie tanken“, noch können sie sich "energetisch aufladen“, oder entladen.

Huflattich  18.03.2023, 15:26
@PachamamaSquaw

Ja, ne schon klar, in den Augen mancher ist das eben so. Dann wird es auch bestimmt nicht gehen.

Es gab aber auch Hildegard von Bingen, die es absolut anders sah. Nur weil sie im Mittelalter lebte, so sind ihre Visionen dennoch überliefert worden, jeder der will kann sie nutzen und wer weiß dann wird es vermutlich auch funktionieren.

PachamamaSquaw  18.03.2023, 16:08
@Huflattich

Ja natürlich kann man diesen Hokuspokus zelebrieren.

... dann wird es vermutlich auch funktionieren.

Nein, es funktioniert aber trotzdem nicht ... außer in der Einbildung.

Mein Steinebuch sagt, dass der Citrin mit dem Solarplexuschakra verbunden ist. Ich würde ihn am besten im prallen (Mittags-)Sonnenlicht aufladen - und ihn dann auch über dem Solarplexus tragen.

Mayahuel  15.03.2023, 18:57
Ich würde ihn am besten im prallen (Mittags-)Sonnenlicht aufladen

auf diversen Heilsteineseiten liest man:

Citrine gehören zu den sensiblen Edelsteinen, welche besser vor UV-Strahlung geschützt werden sollten, damit ihre wunderschöne Farbe nicht verblasst.

https://www.21diamonds.de/lexikon/citrin/

Jetzt sitz ich aber da, und überlege, welche Steine nicht in die Sonne dürfen, weil sie sonst Schaden nehmen....
Vielleicht wäre hier zu auch eine Liste sinnvoll. Hier mache ich mal den Anfang:
(beruhend auf dem was ich weiß. ich lasse mich gern korrigieren)
- Rosenquarz
- Bergkristall (wegen der Wirkung als Brennglas)
- Calcit (Orange und Gelb)
- Amethyst
- Citrin
- Coelestin
- Fluorit
- Opale

https://www.heilsteine.info/viewtopic.php?t=16271

FraterJosephus  15.03.2023, 20:14
@Mayahuel

Da griff meine Assoziation Solarplexus -> Sonnenstein -> Sonnenlicht wohl zu kurz.

Danke für die Verbesserung!

Sandlerkoenig07  16.03.2023, 13:36

Nutze ein Ladekabel. Kontakte anlöten.

AndromedaMMXX  10.08.2023, 08:12

Spinnst du ?

AndromedaMMXX  10.08.2023, 09:09
@FraterJosephus

Nein, ich weiss das Citrine, die ich selbst auch suche und abbaue nichts mehr wie Mineralien / Halbedelsteine sind und nicht mit einem Solarplexuschakra Humbug verbunden sind.

FraterJosephus  10.08.2023, 17:06
@AndromedaMMXX

Nun vermutlich sind wir uns dank wilmaeds Information zumindest darin einig, dass man sie nicht in der Sonne aufladen sollte - oder?

Und was ist genau mit Deinem Solarplexuschakra nicht in Ordnung? Wenn es nicht richtig verbunden ist, würde ich empfehlen, mal die Hexe oder Schamanin Deines Vertrauens aufzusuchen...

Citrine sollte vor UV-Strahlung geschützt werden, damit die wunderschöne Farbe nicht verblasst.

Darum wird empfohlen, den Stein im Mondlicht aufzuladen. Eventuell auch bei Sonnenaufgang:

Leaving the crystal under the light of the full moon or in morning sunlight will help the crystal get charged and clear away old energies.

https://yourspiritualrevolution.org/shop/crystals-gemstones/citrine-tumble/

Hallo Ptucha, 👋

ich habe mir eine neue Citrin Edelstein Kette gekauft und wollte nun fragen wie ich diese auflade.

man kann keine Edelsteine, oder Schmucksteine

"aufladen“ ... auch keine Citrine.

Entladen wollte ich die Kette nun mit Hämatit Trommelsteinen.

Man kann auch keine Edelsteine, oder

Schmucksteine "entladen“ ... auch keine Citrine.

Beim aufladen weiß ich nun nicht, ob ich die Kette mit Bergkristallen oder mit Sonnenlicht aufladen soll.
Eine Amethystendruse besitze ich nicht.

Weder noch, da Hokuspokus

sowieso nicht funktioniert.

Vielen Dank schonmal!

Bitte, sehr gerne.😊

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin