Blauqarz Kette anders aufladen als normaler Blauquarz?

4 Antworten

Zit.: "...einfach eine sehr probate Methode, um gutgläubigen Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen."

Ich rate Dir, Dich mit Physik zu beschäftigen.

https://www.daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wissen/sendung/2009/hokuspokus-mit-heilsteinen-100.html

Vxannessav
Fragesteller

Ich rate dir, weniger Internet Berichte zu lesen um somit Menschen ihren Glauben berauben zu wollen. Außerdem war das nicht meine Frage, also beantworte sie auch nicht falsch.

Kommt auf den USB-Anschluss an: Typ A, Typ C, mini, micro...

Vxannessav
Fragesteller

Sehr hilfreich, ich denke es ist Typ 67473

shagdalbran  06.09.2021, 14:54
@Vxannessav

Dann brauchst du einen transquilonischen Markloiden-Umsetzer. Diese Antwort ist genau so sinnvoll wie deine Frage.

Wenn du einen Stein erst aufladen musst, damit er zum "Heilstein" wird, kannst du doch auch einen Kieselstein nehmen und damit viel Geld sparen. Würde ein Stein von Natur aus irgend eine "Energie" abgeben, bräuchte man keine Aufladung. Von diesem Aberglauben werden nur die Steinhändler reich.

Der Quatsch funktioniert nicht: https://de.wikipedia.org/wiki/Heilstein

Vxannessav
Fragesteller

Wenn diese Leute nicht daran glauben, ist es klar dass sie solch einen Bericht erfassen können. Der glaube treibt die Macht des Steines an, nicht irgendwelche Forscher die selbst nichtmal überprüfen können ob dieser Stein eine Wirkung haben könnte. Jedoch geht die Geschichte der Heilsteine weit zurück. Es ist wie mit Gott, entweder man glaubt daran oder nicht. Jedoch kann keiner behaupten es würde nicht funktionieren!

shagdalbran  06.09.2021, 14:56
@Vxannessav

Zeig mir doppeltverblindete Studien, die eine Wirkung jenseits des Placebo-Effekts belegen.

Aber wer geschröpft werden will, der möge geschröpft werden.

Vxannessav
Fragesteller
@shagdalbran

Ihr mit euren Studien. Für Jesus gab es auch keine STUDIEN. Manche Dinge muss man eben so akzeptieren wie sie sind, jeder wird seine eigene Warheit finden und einen Weg finden, seine Seele zu heilen. Ich benötige keine Belege für meinen Glauben, denn es macht mich Glücklich und das ist was im Leben zählt.