Kristalle entladen?

3 Antworten

den amethyst lädt man in der sonne auf. meint zumindest mein hausarzt, der einen etwa 60kg brocken davon im wartezimmer stehen hat, um seinen patienten was gutes zu tun, während sie warten müssen.

sie entladen sich von selbst.

wobei das stück amethyst auf dem zweiten bild doch wenig farbe enthält.

einen amethyst mit so hohem bergkristallanteil nicht in dem raum aufbewahren, in dem man schläft und ab dem nachmittag auch nicht mehr in seiner nähe aufhalten.

Du willst einen Stein entladen? Wovon? Was hat ein Stein, das geladen sein soll?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
Pelin71
Fragesteller

Energie

Vielleicht mit nem Lappen den du bisschen feucht machst aber nicht zu nass. Übrigens: gute Idee sie im Mondlicht aufzuladen dann sind sie am mächtigsten 🌙

sBlackWolF97w  08.08.2021, 23:04

Wie meinst du mächtig? Ich verstehe nicht ganz 😅

J12303  09.08.2021, 01:00
@sBlackWolF97w

Der Amethyst ist wirkungsvoller, wenn er im Mondlicht aufgeladen wird, das heißt er ist stärker. Zudem verbleicht er mit der Zeit, durch das Sonnenlicht. Deshalb ist Mondlicht sowieso besser.

sBlackWolF97w  09.08.2021, 06:46
@J12303

Inwiefern Wirkungsvoller? Umd mit was wird er aufgeladen? Tut mir leid ich verstehe nicht. Aber danke für deine Antwort.

J12303  09.08.2021, 11:12
@sBlackWolF97w

Hmm... In Sachen Spiritualität oder auch "Magie" heißt es, dass der Amethyst eine Wirkung hat. Ich habe gelesen das der Amethyst beispielsweise Pessimismus durch Optimismus ersetzt und auch zur Heilung beiträgt. Solche Steine sollte man aber reinigen mit Wasser oder Weihrauch und aufladen, entweder im Sonnenlicht oder im Mondlicht.

Bei Sonnenlicht gibt es den Nachteil, dass wenn du den Amethyst in die Sonne legst, verliert er mit der Zeit an Farbe. Das ist nicht schlimm, aber auch nicht schön, weil der Stein dann irgendwann nur noch weiß ist.

Deswegen solltest du den Amethyst in Mondlicht aufladen.

Mondlicht hat die Vorteile, dass er den Stein nicht verblasst und das Mondlicht viel stärker ist als Sonnenlicht. Wenn du deinen Amethyst im Mondlicht auflädst funktioniert er besser, als wenn du ihn im Sonnenlicht auflädst. Die Wirkung von der ich dir erzählt habe ist dann einfach stärker und intensiver. Man könnte sagen der Stein nützt dir dann mehr.

Noch stärker wird der Amethyst, wenn du ihn im Licht des Vollmondes auflädst. Das gibt dann quasi "Extrapunkte", da der Stein dann sogar noch viel mehr intensiver wirkt.

Hast du es jetzt verstanden? Ich hoffe dass ich es der erklären konnte.